Game of Thrones - Staffel 7 bestätigt, neue Bilder zu Staffel 6

Zum Start der neuen sechsten Staffel kündigt HBO nun offiziell die siebte Staffel für 2017 an - mit einer kleinen Einschränkung. Dazu gibt es neue Bilder zu Staffel 6.

von Vera Tidona,
22.04.2016 13:15 Uhr

Game of Thrones - Finaler Serien-Trailer zu Staffel 6 Game of Thrones - Finaler Serien-Trailer zu Staffel 6

Zwar war es bereits seit einiger Zeit klar, doch nun kommt die offizielle Bestätigung von Seiten des US-Senders HBO: Nächstes Jahr geht die Erfolgsserie »Game of Thrones« mit einer siebten Staffel weiter.

Vielmehr wollte man dazu aber noch nicht verraten. Vor allem die Anzahl der Episoden wurde ausnahmsweise offen gelassen. Damit könnte sich eine frühere Aussage der beiden Produzenten David Benioff und DB Weiss bestätigen, die eine verkürzte siebte Staffel drehen möchten und planen, mit der anschließenden ebenfalls verkürzten achten Staffel die Serie abzuschließen. Laut ihrer Aussage sind nur noch 13 Episoden auf zwei Staffeln aufgeteilt in Planung. Danach sei Schluß.

Mehr dazu: Staffel 7 und 8 werden stark gekürzt

HBO-Programmchef Michael Lombardo hofft jedoch auf eine Fortsetzung seiner international erfolgreichen Fantasy-Serie und könnte sich durchaus Prequels und Ableger der Serie vorstellen.

Auch Buchautor George R.R. Martin hat bereits eine Idee für einen möglichen Ableger der Serie ins Gespräch gebracht: Seine bereits veröffentlichte Vorgeschichte »Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben« (A Knight of the Seven Kingdoms) zur Fantasy-Saga »Das Lied von Eis und Feuer«. Das über 400 Seiten starke Werk erschien 2013 in Deutschland und beinhaltet alle drei Teile der Novelle, die in den USA einzeln erschienen sind: The Hedge Knight (1998), The Sworn Sword (2003) und The Mystery Knight (2010).

Derzeit ist Martin noch mit der Fertigstellung seines sechsten Bands »The Wind of Winters« zu »Das Lied von Eis und Feuer« beschäftigt, der eigentlich Vorlage der neuen Staffel werden sollte, jetzt nun aber erst weit nach der TV-Premiere erscheint und sicherlich von den Ereignissen aus der Serie abweichen wird.

Mehr dazu:Buchautor George R.R. Martin hat eine Idee für ein Spin-off

Die neue sechste Staffel »Game of Thrones« geht am Sonntag, 24. April 2016 auf dem US-Sender HBO an den Start. In Deutschland präsentiert der Pay-TV-Sender Sky ab dem 25. April um 21 Uhr die neuen Folgen wahlweise auf Deutsch oder Englisch.

Neben einigen Trailern zu Staffel 6 sind inzwischen auch neue Bilder eingetroffen, die einen ersten Blick auf die erste Folge »Die Rote Frau« (The Red Woman) wirft.

Alle 91 Bilder ansehen

Game of Thrones - Making-of wirft einen Blick hinter die Kamera Game of Thrones - Making-of wirft einen Blick hinter die Kamera


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...