Game of Thrones - Staffel 6: Recap-Video zu Folge 4 »Book of the Stranger«

»Das Buch des Fremden« ist das reinste Zitate-Feuerwerk. Wir zeigen, welche Anspielungen an die frühen Episoden sich darin verstecken.

von Marco Risch,
18.05.2016 11:53 Uhr

Ein unverhofftes Wiedersehen, religiöser Diskurs, kompromissbereite Diplomatie und etwas Liebe in der Luft - die aktuelle Folge von »Game of Thrones« bietet reichlich Gesprächsstoff. Aber sie ist auch eine Hommage und Verbeugung an Vergangenes.

Im Recap-Video von Nerdkultur betrachten wir die Episode auch aus einer etwas anderen Perspektive.

Spoilerwarnung: Man muss schon, wie es der Name vermuten lässt, die aktuelle Folge gesehen haben. Außerdem zeigen wir einen Ausschnitt aus dem offiziellen Featurette der Episode.
Oder wie Melisandre warnend sagen würde: »Fear the video, for it is dark and full of spoilers.«

Mehr dazu: Game of Thrones - Vorschau: Uns erwartet Großes

Und nach der vorangegangen Spoilerwarnung sei soviel gesagt: »Book of the Stranger« wirkt auf den ersten Blick wie eine klassische Lückenfüller-Folge. Eine Episode, die langsam aber sicher auf die großen Ereignisse gegen Ende der Staffel vorbereitet. In Wahrheit ist sie aber auch eine Hommage an die Anfänge der Erfolgsserie und zeigt uns einmal mehr, dass »Game of Thrones« ein ganzheitliches Konzept verfolgt.

Auf unserem YouTube-Tochter-Kanal Nerdkultur begleiten wir die komplette 6. Staffel mit zeitnahen, wöchentlichen Recap-Videos und Specials.

Zuletzt zu Episode 3 »Oathbreaker«.

Mehr dazu: Game of Thrones - Staffel 6: Die Leiden eines treuen Buch-Fans


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...