GameStop - PS4 Pro-Tauschaktion löst Shitstorm aus

Die PS4 Pro-Tauschaktion bei GameStop wurden viele Kunden enttäuscht, denn die Lagerbestände waren bereits erschöpft. In den sozialen Medien lassen sie ihre Wut aus.

GameStop wirbt mit einem bestechlichen Angebot für die PS4 Pro. GameStop wirbt mit einem bestechlichen Angebot für die PS4 Pro.

Bereits am Montag berichteten wir darüber, dass GameStop ein sehr verlockendes Tauschangeot angekündigt hat: Wer seine alte PS4, einen Dualshock 4-Controller sowie zwei PS4-Spiele ab heute, den 26. April 2017, zu GameStop bringt, erhält die PS4 Pro für nur 99,99 Euro.

Bei einigen Kunden hat das auch funktioniert, aber vielerorts wurden die potenziellen Kunden hingegen enttäuscht. Vor manchen Filialen bildeten sich lange Schlangen, in der viele leer ausgingen. Da einige Filialen bereits Vorbestellungen angenommen haben, waren dort nicht genügend Konsolen vorhanden, weshalb die Aktion teilweise ausfiel.

GameStop hat sich in einem offiziellen Statement dafür entschuldigt und kündigt an, dass es bald Nachschub geben werde, damit jeder Kunde ein Modell erhält. Außerdem erklärten die Verantwortlichen, dass sie die Aktion bereits zwei Tage früher, am 24. April, aufgrund der verfrühten Lieferung, gestartet haben.

Auf den Social-Media-Kanälen hagelt es nun viele Beschwerden, hier einige Beispiele aus Twitter:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Auch die Facebook-Seite von GameStop wird aktuell von den Beiträgen enttäuschter Kunden überhäuft:

Link zum Facebook-Inhalt

Link zum Facebook-Inhalt

Link zum Facebook-Inhalt

Unsere Kollegen von der GameStar haben versucht, die Tausch-Aktion in Anspruch zu nehmen, waren aber nicht erfolgreich.

GameStop PS4-Aktion - So chaotisch war es vor Ort Video starten 12:20 GameStop PS4-Aktion - So chaotisch war es vor Ort

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.