Gauntlet - Action-Rollenspiel-Neuauflage des Arcade-Klassikers geplant

1985 entwickelte Atari mit Gauntlet einen der erfolgreichsten Arcade-Klassiker, der im Laufe der Zeit für die verschiedensten Heimcomputer und Konsolen veröffentlicht wurde. Nun steht offenbar eine Action-Rollenspiel-Neuauflage bevor.

von Tobias Ritter,
17.03.2014 10:38 Uhr

Gauntlet könnte demnächst eine Action-Rollenspiel-Neuauflage erhalten. Das deuten jedenfalls ein privater Twitter-Account und eine noch nicht eröffnete Webseite an.Gauntlet könnte demnächst eine Action-Rollenspiel-Neuauflage erhalten. Das deuten jedenfalls ein privater Twitter-Account und eine noch nicht eröffnete Webseite an.

Zum Arcade-Klassiker Gauntlet könnte es schon bald eine Neuauflage geben. Das jedenfalls deuten ein noch auf privat gestellter Twitter-Account und eine mit einem Passwort geschützte Webseite unter gauntlet.com an.

Wie sich dem entsprechenden Twitter-Profil entnehmen lässt, gibt es dort demnächst offizielle Updates zu einer »neuen, komplett modernisierten Action-Rollenspiel-Version des Arcade-Klassikers« Gauntlet. Weitere Details waren bisher allerdings noch nicht in Erfahrung zu bringen.

Offiziell angekündigt ist das potentielle Action-Rollenspiel-Remake des 1985 von Atari entwickelten Spiels, in dem erstmals vier Spieler gleichzeitig miteinander antreten konnten, bisher also noch nicht.

Einen letzten Ableger erhielt die auf Dungeons & Dragons basierende Gauntlet-Reihe im Jahr 2005. Damals wurde Gauntlet: Seven Sorrows für die Xbox und die PlayStation 2 veröffentlicht. 2007 erschien das erstmals 1987 veröffentlichte Gauntlet II mit Original-Sound und -Grafik für die PlayStation 3.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.