Gears of War - Epic-Chef wünscht sich den Release aller Teile in Deutschland

Der Third-Person-Shooter Gears of War 3 ist der erste Teil der Serie der in Deutschland erscheint. Epic Chef Mike Caps hofft nun auch die Vorgänger in Deutschland auf den Markt bringen zu können.

von GameStar Redaktion,
17.08.2011 17:34 Uhr

Epic wünscht sich einen Release von Gears of War 1 und 2 in Deutschland.Epic wünscht sich einen Release von Gears of War 1 und 2 in Deutschland.

Wie die Website joystiq.com berichtet, ist der Publisher Microsoft daran interessiert Gears of War und Gears of War 2 nachträglich auf den deutschen Markt zu bringen. Grund dafür sei die überraschende USK 18 Kennzeichnung des bald für die Xbox 360 erscheinenden Gears of War 3. Der Chef des Entwicklerstudios Epic Games, Mike Capps hatte nicht mit einer Kennzeichnung des dritten Teils gerechnet: »Wir waren von der USK-Einstufung von Gears of War 3 wirklich überrascht und hatten keinen wirklichen Plan. Ich bin echt froh, dass das Marketing-Team von Microsoft in wenigen Wochen einen Stand auf der gamescom organisieren konnte. Ich habe sie nie getroffen, weil wir Gears of War in Deutschland nie verkauft haben.«

Caps vermutet, dass Microsoft nun erneut versuchen wird, die ersten beiden Teile der Serie auch in Deutschland zu veröffentlichen, möglicherweise auch als Triologie. Microsoft zeigte sich im Gespräch mit joystiq.com nicht abgeneigt: »Wir überprüfen die Möglichkeiten,« so ein Microsoft-Sprecher.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.