Gears of War - Battleship-Produzent Scott Stuber übernimmt Verfilmung

Scott Stuber, Produzent von Filmen wie Repo Men, Battleship und Safe House, übernimmt die Produktion der Filmumsetzung von Gears of War. Er erarbeitet zusammen mit Entwickler Epic Games außerdem das Skript zum Film.

von Philipp Elsner,
30.04.2013 15:57 Uhr

Gears of War - eine Filmumsetzung der Reihe ist schon lange geplant.Gears of War - eine Filmumsetzung der Reihe ist schon lange geplant.

Wie die Webseite Variety berichtet, wird der amerikanische Filmproduzent Scott Stuber die Filmadaption von Gears of War übernehmen. Stuber hat bereits bekannte Streifen wie Repo Men, Safe House, Battleship und zuletzt Ted produziert. Er wird zusammen mit dem Entwicklerstudio der Spiel-Vorlage Epic Games auch das Skript für den Film weiterentwickeln.

Bisher sind noch keine Schauspieler, Autoren oder ein Vertriebspartner für die Videospiel-Verfilmung engagiert, allerdings soll es einen ersten Deal mit Universal Pictures geben. Eine Verfilmung der 3rd-Person-Shooter-Reihe war bereits 2007 im Gespräch, allerdings konnten sich der damalige Partner New Line Cinema und Epic nicht einigen, woraufhin das Projekt platzte.

Das Original-Skript zum Gears-of-War-Film wurde bereits von vielen Autoren bearbeitet und umgeschrieben und enthält mittlerweile Versatzstücke von Chris Morgen (Wanted), Billy Ray (State of Play) und Stuart Beattie (Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten).

Gears of War: Judgment - Test-Video zum Gears-Prequel Gears of War: Judgment - Test-Video zum Gears-Prequel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...