Gears of War 3 - Nachfolger geplant? - Neuer Teil so gut wie sicher

Cliff Bleszinski hielte es für »bescheuert«, nicht noch einen Gears-Teil zu machen, wenn sich Gears of War 3 gut verkauft.

von Daniel Feith,
19.07.2011 13:25 Uhr

Gears of War 3Gears of War 3

Gears of War 3 muss nicht zwangsläufig das Ende der erfolgreichen Xbox-360-Actiontrilogie sein. Diese - wenig überraschende - Aussage stammt von Gears-Chefdesigner Cliff Bleszinski im Interview mit RipTen.

»Von Gears of War 1 und 2 gingen jeweils sechs Millionen Stück über den Ladentisch. Also wenn [Gears of War 3] erscheint und sich, so Gott will, acht bis zehn Millionen Mal verkauft dann wäre es doch völlig bescheuert, nicht noch einen Teil zu machen, oder? Das ist doch nur logisch. Es geht nur darum, herauszufinden, was der richtige Weg ist. Was ergibt für diese vernetzte Welt, in die wir uns hineinbewegen Sinn? Das muss sich erst noch zeigen. Das ist die Gretchenfrage.«

Man könne immer noch Peter Jacksons »Hobbit«-Variante wählen, sprich ein Prequel zu den bestehenden Gears-of-War-Teilen, oder eine Geschichte mit anderen Hauptcharakteren im Gears-Universum.

Shooter gestern und heuteShooter gestern und heute

Zum Thema Gears of War 3 verriet Bleszinski außerdem, dass die Levels abwechslungsreicher sein sollen als die der Vorgänger.

»Es gibt ein Bild das vor einiger Zeit durchs Internet geisterte, auf dem das Kartendesign von Doom von 1993 zu sehen war. Das Bild zeigt diese coole Umgebung, in der man einiges erkunden und entdecken konnte. Daneben ist eine typische Map von 2010 zu sehen und da steht nur: Gang, Zwischensequenz, Gang, Zwischensequenz. Ich will ja unsere Arbeit von früher nicht schlechtreden, weil wir immer noch stolz darauf sind. Aber einige Abschnitte in Gears of War 2 haben eher mit dem zweiten Bild zu tun als mit dem ersten.«

Gears of War 3 wird am 20. September für Xbox 360 erscheinen - auch offiziell und ungeschnitten in Deutschland.

» Gears of War 3 - Aktuelle Preview lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...