Gears of War 3 - Uncut-Version für Deutschland - Splatter-Shooter erscheint ungeschnitten

Die einzigen Schnitte bekommen die Locust mit dem Lancer zu spüren: Gears of War 3 für Xbox 360 kommt komplett uncut auch nach Deutschland.

von Redaktion GamePro,
12.07.2011 17:00 Uhr

Auch in Deutschland: Gears of War 3 uncutAuch in Deutschland: Gears of War 3 uncut

Das kommt überraschend: Wie Microsoft soeben mitgeteilt hat, wird Gears of War 3 für Xbox 360 nicht nur als erster Teil der Serie offiziell in Deutschland veröffentlicht, sondern hierzulande (mit dem Segen der USK) sogar komplett ungeschnitten erscheinen.

Die thematisch sehr ähnlichen Vorgänger hatten es dank übertriebenem Kettensägen-Einsatz und anderen Splatter-Effekten auf dem deutschen Markt alles andere als leicht: Beide Spiele wurden nie offiziell in Deutschland vertrieben und landeten sogar auf dem Index. Volljährige Fans der Abenteuer von Marcus Fenix und dem Delta-Squad konnten nur über Import-Händler an die Third-Person-Actionspiele kommen. Auch der dritte Teil ist nur für Erwachsene geeignet, wird aber nun nicht nur unter der Ladentheke erhältlich sein.

In Gears of War 3 führt die Menschheit noch immer Krieg mit den Locust, alle beide wiederum bekriegen sich mit der Splittergruppe der Lambent. Wie sich Gears of War 3 spielt, lest ihr in unserer aktuellen Preview.

» Gears of War 3: Horde-Modus und Kampagne angespielt


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...