Geheimakte Tunguska - Adventure für iOS erhältlich

Deep Silver hat das Point&Click-Adventure Geheimakte Tunguska noch für iOS-Geräte herausgebracht. Die Mobilversion kann für 4,49 Euro im App Store erworben werden und soll über keinerlei kostenpflichtige Zusatzinhalte verfügen.

von Tobias Münster,
16.07.2014 19:32 Uhr

Geheimakte Tunguska kann für 4,49 Euro im App Store erworben werden.Geheimakte Tunguska kann für 4,49 Euro im App Store erworben werden.

Deep Silver hat das ursprünglich schon 2006 für den PC veröffentlichte Point&Click-Adventure Geheimakte Tunguska heute auch für iOS-Geräte herausgebracht. Der Download kostet 4,49 Euro im App Store. Dabei handelt es sich um die komplette Spielversion. Laut dem Publisher gibt es »keinerlei kostenpflichtige Episoden oder andere Ingame-Verkäufe«.

In der Mobilversion von Geheimakte Tunguska kommt eine neue Touchscreen-Steuerung zum Einsatz. Der Titel lässt sich in sieben Sprachen, darunter auch Deutsch und Englisch, spielen. Einige Bilder aus der iOS-Fassung zeigen wir in der Galerie unter dieser Meldung.

Die Spielzeit von Geheimakte Tunguska beträgt zwischen zwölf und 15 Stunden. Der Titel dreht sich um die Ursache der so genannten Tunguska-Explosion in Sibirien im Jahr 1908. Die Protagonistin Nina sucht quer über den Globus nach ihrem Vater, dessen Verschwinden im Zusammenhang mit der mysteriösen Katastrophe zu stehen scheint.

2008 kam Geheimakte Tunguska auch schon für die Wii und das Nintendo DS heraus. Die Konsolenumsetzung erhielt 80 Prozent Spielspaß im GamePro-Test. Die ursprüngliche PC-Version kam im Test von GameStar auf 83 Prozent Spielspaß.

Seitdem erhielt Geheimakte Tunguska auch noch die Nachfolger Geheimakte 2: Puritas Cordis und Geheimakte 3 sowie den Ableger Geheimakte: Sam Peters.

Geheimakte Tunguska - Screenshots aus der iOS-Version ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.