Ghostbusters World - Neues Augmented Reality-Spiel für iOS & Android angekündigt

Sony und 4:33 Creative Lab bringen 2018 ein neues Ghostbusters-Spiel für Smartphones heraus.

Ghostbusters-Fans bekommen ein neues Mobile AR-Spiel. Ghostbusters-Fans bekommen ein neues Mobile AR-Spiel.

Mit einem ersten Trailer haben Sony Pictures Entertainment und Ghost Corps ein neues Augmented Reality-Spiel im Ghostbusters-Universum für Smartphones angekündigt. Der Mobile-Publisher 4:33 Creative Lab ist ebenfalls mit im Boot. Ihr findet den Trailer unter dem Artikel.

Inhaltlich ist über Ghostbusters World bisher nicht viel bekannt. Die Entwickler versprechen aktuellste Augmented Reality-Technologie. Die Spieler können mit hunderten verschiedenen Geistern kämpfen und diese selbstverständlich auch einfangen.

Pokémon GO trifft Ghostbusters

Der Umfang erstreckt sich dabei um alle bisherigen Teile des Franchises. Damit schöpfen die Entwickler ihre Ideen aus einem großen Universum aus Filmen, TV-Serien, Comics, Videospielen und sogar Erlebnisparks. Es soll aber auch neue Geister geben, die es bisher noch nicht zu sehen gab.

Die bisherigen Einblicke klingen demnach etwas nach einem Pokémon GO im Ghostbusters-Universum. Ein konkretes Release-Datum gibt es bisher noch nicht, aber Ghostbusters World soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.