God of War - Saw-Autoren schreiben Drehbuch für Verfilmung

Patrick Melton und Marcus Dunstan sollen das Skript für den kommenden God-of-War-Film schreiben. Der ursprüngliche Drehbuch-Entwurf wurde verworfen.

von Daniel Feith,
11.07.2012 10:45 Uhr

God of War - Wann kommt die Verfilmung?God of War - Wann kommt die Verfilmung?

Die Drehbuchautoren Marcus Dunstan und Patrick Melton sind laut Hollywood Reporter beauftragt, ein Buch für den geplanten God-of-War-Film der Produktionsfirma Universal zu schreiben. Dunstan und Melton arbeiteten schon bei zahlreichen Filmprojekten als Autorenteam zusammen, darunter die Horror-Reihe Saw (Teil vier bis sieben) und Piranha 3DD. Ob gerade die Qualität letzteren Films für einen kommenden God-of-War-Streifen optimistisch stimmen kann, sei dahingestellt.

Zuletzt arbeiteten Melton und Dunstan am Drehbuch des kommenden Films von Hellboy-Regisseur Guillermo der Toro: Pacific Rim. Ursprünglich stammte das Drehbuch für God of War vom ausführenden Produzenten David Self, der aber seinen Entwurf vornehm zurückzog.

Als Regisseur des God-of-War-Films war Brett Ratner (X-Men: Der letzte Widersdtand, Roter Drache, Rush Hour) im Gespräch. Dieser sagte inzwischen jedoch ab. Ein geplanter Kinostart für God of War ist noch nicht bekannt.

Mit God of War: Ascension erscheint im März das bereits sechste Spiel für die PlayStation 3.

God of War: Ascension - Trailer 1:54 God of War: Ascension - Trailer


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.