God of War - Neuer Ableger für die E3 2014 angedeutet

Sony Santa Monica plant möglicherweise die Vorstellung eines neuen God of War auf der E3 2014. Das deutete das Entwicklerstudio nun in einer Twitter-Nachricht an.

von Tobias Ritter,
02.06.2014 14:37 Uhr

Sony Santa Monica wird auf der E3 2014 möglicherweise einen neuen Ableger der Metzel-Reihe God of War vorstellen. Das deutet jedenfalls ein Tweet des Entwicklerteams an.Sony Santa Monica wird auf der E3 2014 möglicherweise einen neuen Ableger der Metzel-Reihe God of War vorstellen. Das deutet jedenfalls ein Tweet des Entwicklerteams an.

Am 13. März 2013 hat Sony mit God of War: Ascension den bisher letzten Teil seiner exklusiv für PlayStation-Systeme entwickelten Actionspielreihe auf den Markt gebracht. Ein neuer Ableger wurde bisher noch nicht angekündigt. Das jedoch könnte sich möglicherweise auf der bevorstehenden E3 2014 ändern.

Via twitter.com gab das für die Marke zuständige Entwicklerstudio Sony Santa Monica nämlich zu verstehen, dass »die Götter einmal mehr gesprochen« hätten und äußerte darüber hinaus die Vermutung, dass sie vielleicht einfach nur wegen der bevorstehenden E3 2014 in Los Angeles in Aufregung seien. Damit bezieht sich das Entwicklerteam auf ein Erdbeben der Stärke 4,3 am vergangenen Sonntag.

Nun lässt diese Aussage einiges an Spielraum für Interpretationen. In Anbetracht der erst kürzlich vorgenommenen Einstellung der Entwicklungsarbeiten an einem Science-Fiction-Spiel und der dadurch frei werdenden Kapazitäten bei Sony Santa Monica stehen die Chancen auf die Ankündigung eines neuen God of War in der kommenden Woche aber wohl nicht allzu schlecht.

God of War: Ascension - Test-Video zur Metzel-Fortsetzung für PS3 God of War: Ascension - Test-Video zur Metzel-Fortsetzung für PS3

Alle 26 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...