God of War 4 - Entwicklung eines neuen Teils bestätigt

Sony hat auf der PlayStation Experience bestätigt, dass sich ein neues God of War in Arbeit befindet. Details verriet das Unternehmen jedoch noch nicht. Nur eines ist bekannt: God of War 4 wird kein Prequel.

von Tobias Ritter,
07.12.2014 11:10 Uhr

God of War 4 befindet sich in Arbeit. Das hat Sony nun auch offiziell bestätigt.God of War 4 befindet sich in Arbeit. Das hat Sony nun auch offiziell bestätigt.

Gerüchte um eine mögliche Ankündigung von God of War 4 gab es bereits im Vorfeld der E3 2014. Auf der in Los Angeles stattfindenden Videospielmesse warteten Fans der von David Jaffe erdachte Actionspiel-Reihe jedoch vergeblich auf Neuigkeiten zu einem weiteren Ableger.

Wirklich konkret bestätigt hat Sony laufende Entwicklungsarbeiten an einem solchen Projekt jedoch nicht. So war es jedenfalls bisher. Im Rahmen der PlayStation Experience in Las Vegas am ersten Dezember-Wochenende 2014 gab es dann aber doch noch erstmals offizielle Neuigkeiten: Bei einer Frage-Antwort-Runde gab der Creative-Director Cory Barlog zu verstehen, dass man durchaus bereits an einem weiteren Ableger der Serie arbeite.

Ins Detail gehen wollte Barlog diesbezüglich jedoch nicht. Auch wenn er bestätigte, dass es sich bei God of War 4 nicht um ein Prequel handeln werde. Gegenüber ign.com vertröstete der Creative-Director Fans der Marke dann jedoch hinsichtlich möglicher Neuigkeiten auf die kommenden beiden Jahre - vorher werde man wohl keine Details verraten, so Barlog. Es bleibt also erst einmal offen, ob Kratos erneut der Protagonist sein wird, oder ob ein anderer Held an seine Stelle tritt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...