God of War: Ascension - Entwickler nennt neue Details zum Actionspiel (Update)

Todd Papy von Sony Santa Monica gibt weitere Details zum Acitonspiel God of War: Ascension bekannt - unter anderem zur Spieldauer und der Technik.

von Andre Linken,
08.05.2012 16:37 Uhr

In God of War: Ascension wird es noch größere Gegner geben als diesen Zyklopen.In God of War: Ascension wird es noch größere Gegner geben als diesen Zyklopen.

Update: In der Zwischenzeit hat Todd Papy noch ein paar weitere Details zu God of War: Ascension via Twitter verraten. Demnach werde unter anderem auch das komplette Charaktermodell von Kratos samt seiner Kleidung überarbeitet. Zudem soll es eine neue Kameraperspektive geben, um eine bessere Übersicht zu gewähren.

Des Weiteren gab Papy bekannt, dass der Komponist Tyler Bates den Soundtrack von God of War: Ascension produzieren wird. Bates ist in Hollywood schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr und wirkte unter anderem an der Musik für Filme wie »300«, »Sucker Punch« und »Darkest Hour« mit.

Originalmeldung: Nach der offiziellen Ankündigung gab Todd Papy, Game Director bei dem Entwicklerstudio Sony Santa Monica, in mehreren Tweets weitere Details zum Actionspiel God of War: Ascension bekannt. So werde das neueste Abenteuer von Kratos ungefähr so viel Zeit in Anspruch nehmen wie God of War 1. Man werde sich dabei vor allem auf Qualität anstatt auf Quantität konzentrieren. So wolle man lieber ein grandioses Spiel bieten, dass fünf bis zehn Stunden dauert anstatt einem lediglich soliden Spiel mit 30 Stunden.

Des Weiteren erklärte Papy, dass man sowohl das Kampf- als auch das Waffensystem überarbeiten und Neuerungen bei der Spielmechanik bieten werde. Unter anderem arbeite man derzeit an einem verbesserten System beim Klettern. Und auch technisch wolle man mit stereoskopischen 3D, einem überarbeiteten Beleuchtungssystem und neuen Shadern einiges bieten.

Wer die serientypisch gigantischen Bossgegner mag, dürfte ebenfalls nicht enttäuscht werden. Laut Papy werde es in der Singleplayer-Kampagne noch deutlich größere Kreaturen geben als den Zyklopen, den man bereits im Multiplayer-Video und auf den Screenshots gesehen hat.

Ein konkreter Release-Termin für God of War: Ascension liegt allerdings noch immer nicht vor. Somit gilt nach wie vor die etwas vage Angabe »1. Quartal 2013«.

God of War: Ascension - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...