God of War: Origins - Video zeigt Grafikunterschiede

Ein neues Video zeigt die grafischen Unterschiede zwischen den PSP- und PS3-Versionen von den beiden God of War-Spielen in God of War: Origins.

von Peter Smits,
13.08.2011 15:20 Uhr

Die Entwickler der zweiten God of War Collection haben sich in einem aktuellen PlayStation-Blogpost über die Umsetzung von PSP- zu PS3-Grafik geäußert. Unter dem Titel God of War: Origins veröffentlicht Sony Computer Entertainment die PSP-Spiele God of War: Chains of Olympus und God of War: Ghost of Sparta als PS3-Spiele neu.

Dabei sahen sie sich mit einigen technischen Schwierigkeiten konfrontiert. Die Grafik der PSP-Spiele hatte 480x272 Pixel und die Spiele liefen bei 30 FPS. Für die PS3 mussten sie alles auf 1920x1080 Pixel und 60 FPS umprogrammieren, wofür sie eine eigene Grafikenginge schreiben mussten.

Insgesamt haben sie aber gute Arbeit geleistet. Um das zu beweisen haben sie ein Video veröffentlicht, in dem die Grafik der verschiedenen Versionen miteinander verglichen wird.

» Das Vergleichsvideo von God of War: Origins ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...