Gran Turismo 5 - Verkaufszahlen - Weltweiter Erfolg für das PS3-Rennspiel

Entwickler Polyphony Digital kann sich weltweit über tolle Verkaufszahlen für das PlayStation 3-Rennspiel Gran Turismo 5 freuen.

von Michael Söldner,
22.02.2011 09:11 Uhr

Angesichts der jahrelangen Entwicklungszeit hat wohl kaum einer am Erfolg des Rennspiels Gran Turismo 5 gezweifelt. Nun hat Polyphony Digital die Beliebtheit des PS3-Exklusivtitels mit offiziellen Verkaufszahlen untermauert. Demnach wurden weltweit 6,37 Millionen Exemplare von Gran Turismo 5 abgesetzt.

Der Großteil entfällt mit 3,9 Millionen Ausgaben auf die europäischen Spieler. Auch in Nordamerika kam Gran Turismo 5 gut an, dort wurden 1,5 Millionen Einheiten abgesetzt. In Japan wanderten schließlich 600.000 Spiele über die Ladentheken. Insgesamt bringt es die Gran Turismo-Reihe damit auf eine Auflage von 63,1 Millionen Datenträgern.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...