Grand Theft Auto 5 - »Release vermutlich erst im März 2013«

Glaubt man den Analysten von Sterne Agee erscheint GTA 5 nicht im Winter 2012 sondern erst im Frühjar 2013 , weil man dort auf weniger Konkurrenz-Titel treffen würde.

von Florian Inerle,
15.03.2012 10:12 Uhr

Erscheint GTA 5 im März 2013?Erscheint GTA 5 im März 2013?

Laut der Analysten-Gruppe Sterne Agee ist ein Release des Action-Spiels Grand Theft Auto 5 im Frühjahr 2013 wahrscheinlicher als eine Veröffentlichung während dem Weihachtsgeschäft 2012. Der Analyst Arvind Bhatia glaubt, dass sich im ersten Verkaufsjahr von GTA 5 bis zu 25 Millionen Exemplare des Spiels verkaufen könnten.

Sterne Agee war auch schon für die Schätzung verantwortlich, dass GTA 5 während des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts veröffentlicht wird. Inzwischen ist man jedoch der Meinung, dass ein Release im März 2013 sehr viel wahrscheinlicher sei.

Als Grund dafür nennt Bhatia, dass Rockstar von einer Veröffentlichung im März mehr profitieren würde. Dann erschiene GTA 5 nämlich nicht zusammen mit dem neuesten Call-of-Duty-Ableger und Assassin’s Creed 3 , sondern ohne wirkliche Konkurrenz.

Außerdem würde ein Release im März die Möglichkeit bieten, dass man GTA 5 zum möglichen Launch der Wii U anbieten könnte. Der verlängerte Entwicklungszeitraum würde dem dafür zuständigen Studio Rockstar North außerdem noch mehr Zeit für die Feinarbeiten bieten.

Demo-Video zu Animations-Technologie Demo-Video zu Animations-Technologie


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...