Grand Theft Auto 5 - Pachter: »Kommt im Oktober und wird vor der E3 gezeigt«

Der Finanz-Analyst Michael Pachter glaubt, dass Grand Theft Auto 5 noch dieses Jahr erscheint. Außerdem geht er davon aus, dass Rockstar noch vor der E3 mehr vom Spiel zeigen wird.

von Maximilian Walter,
27.04.2012 17:23 Uhr

GTA 5: Erscheint es noch im Oktober 2012?GTA 5: Erscheint es noch im Oktober 2012?

Glaubt man Michael Pachter, Analyst bei Wedbush-Morgan, so erscheint der neue Teil der GTA-Serie Grand Theft Auto 5 noch in diesem Jahr. Dies sagte Pachter zumindest gegenüber GameTrailers TV. Außerdem geht er davon aus, dass der Entwickler Rockstar Games noch vor dem Beginn der E3 im Juni neue Details zum Open-World-Action-Spiel bekannt geben wird.

»[Rockstar Games] sind längst über die Messe hinaus gewachsen. Ich glaube sie sind einfach zu cool, um dort hin zu gehen. So wie ich die Jungs kenne, mögen sie es, jedem die Show zu stehlen. Also wenn ich darauf wetten müsste, dann würde ich sagen, dass GTA 5 einen Tag vor der E3 vorgestellt wird.«

In der Tat blieb Rockstar Games in den vergangenen drei Jahren der E3 fern. Der Tag, bevor die Messe startet, ist übrigens der 4.6.2012. Er fügte außerdem hinzu, dass er GTA 5 am 23.Oktober 2012 erwarte. Das wäre zwar nur wenige Tage nach dem Start von »Bioshock 2«, wobei er vermutlich Bioshock Infinite meinte, aber um ein »2K Games-Spiel müsse sich Rockstar auch keine Sorgen machen«.

Grand Theft Auto 5 wurde im November letzten Jahres angekündigt. Seit dem sind keine neuen Informationen zum Action-Spiel aufgetaucht.

Debüt-Trailer zu GTA 5 Debüt-Trailer zu GTA 5


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...