Grand Theft Auto 5 - Analyst: GTA 5 soll sich beim Launch 14 Millionen Mal verkaufen

Der Release-Termin für GTA 5 ist weiter offen, die ersten Schätzungen zum Verkaufserfolg des Open-World-Actionspiels tauchen aber schon auf. Jetzt liegt die Zahl von 14 Millionen bei Veröffentlichung auf dem Tisch.

von Onlinewelten Redaktion ,
29.05.2012 09:41 Uhr

Wie die Kollegen von Onlinewelten.com berichten, hat sich Arvind Bhatia, Analyst bei Stern Agee in einem Gespräch mit Investoren zu den zu erwartenden Verkaufszahlen des kommenden Open-World-Actioners GTA: 5 geäußert, und dabei eine recht beeindruckende Zahl genannt: Nicht weniger als 14 Millionen verkaufte Exemplare erwarte er alleine zum Launch des Titels, so Bhatia. Für PublisherTake-Two bedeute dies Einnahmen in Höhe von 700 Millionen US-Dollar.

Allerdings müssen sich die Verantwortlichen noch ein wenig gedulden, bis der vermeintliche Geldregen über sie hereinbricht: Bhatia zufolge werde GTA: V erst irgendwann vor dem Ende des Geschäftsjahres 2013 erscheinen - also irgendwann vor dem 31. März 2013.

Zum Vergleich: GTA 4 verkaufte sich innerhalb des ersten Verkaufsjahres insgesamt 13 Millionen und bis heute über 20 Millionen Mal.

Alle 335 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...