Grand Theft Auto 5 - Rockstar Games veröffentlicht iFruit- und Handbuch-App

Zum Open-World-Actionspiel Grand Theft Auto 5 gibt es mittlerweile zwei Begleit-Apps. Die Handbuch- und die iFruit-App sind für iOS-Geräte bereits erhältlich, sollen aber auch für andere Plattformen nachgereicht werden.

von Tobias Ritter,
17.09.2013 15:00 Uhr

Grand Theft Auto 5 wurde mit zwei Begleit-Apps für iOS-Geräte ausgestattet: Der iFruit- und der Handbuch-App. Beide sind kostenlos und sollen auch noch für andere Plattformen erscheinen.Grand Theft Auto 5 wurde mit zwei Begleit-Apps für iOS-Geräte ausgestattet: Der iFruit- und der Handbuch-App. Beide sind kostenlos und sollen auch noch für andere Plattformen erscheinen.

Das Entwicklerstudio Rockstar Games hat im Zuge der mittlerweile erfolgten Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 zwei Begleit-Applikationen für mobile Endgeräte verfügbar gemacht: Sowohl die iFruit- als auch die Handbuch-App sind ab sofort im App-Store von Apple für Smartphones und Tablets mit iOS-Betriebssystem erhältlich. Versionen für Android und Windows Phone sollen in beiden Fällen bald folgen. Das Handbuch gibt es außerdem für den PC.

Die kostenlose und 444 Megabyte schwere iFruit-App ermöglicht unter anderem die Erstellung eines »ultimativen Vehikels«, indem sich beim auch in Grand Theft Auto 5 auffindbaren Tuning-Shop Los Santos Customs diverse Einzelteile zu einem großen Ganzen zusammenschrauben lassen - darunter Auspuffanlage, Reifen, Felgen, Motor, Lackierung, Spoiler und Karosserie. Hinzu kommt zudem einiges an Zubehör, wie unter anderem auch ein Nummernschild, das anschließend sowohl im Offline- als auch im Online-Los-Santos genutzt werden darf.

Als weiteres iFruit-Feature muss der Hund Chop herhalten, der im Spiel selbst der treue Begleiter von Franklin ist. Er darf gefüttert, gestreichelt oder trainiert werden, was sich positiv auf das Spielen mit Franklin auswirken soll - wie genau, ist noch unklar. Vorstellbar dürfte aber wohl sein, dass sich Chops Zustand auf das eigentliche Spiel überträgt.

Mehr als 100 Seiten an wichtigen Informationen bietet wiederum die 122 Megabyte große Handbuch-App. Unter anderem sind darin Tipps zur Steuerung und Hinweise auf mögliche Aktivitäten in der Spielwelt enthalten. Außerdem gibt es eine Übersichtskarte von los Santos und Blaine County - inklusive informativer Legende.

Alle 7 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...