Grand Theft Auto 5 - Verkaufsprognose - Analyst geht von 24 Millionen Exemplaren aus

Der Analyst Michael Pachter schätzt, dass von dem Actionspiel Grand Theft Auto 5 bis zu 24 Millionen Exemplare verkauft werden können.

von Andre Linken,
10.08.2011 15:55 Uhr

Obwohl das Actionspiel Grand Theft Auto 5 bisher noch nicht mal angekündigt wurde, ist es bereits seit einiger Zeit Bestandteil vieler Diskussionen und Prognosen. So auch bei dem Analysten Michael Pachter von Wedbush Morgan. Dieser geht derzeit davon aus, dass sich GTA 5 zirka 18 Millionen Mal verkaufen wird und sich dies in einem Zuwachs in Höhe von 2,65 Dollar pro Aktie von Publisher Take Two niederschlagen wird.

Pachter hält sogar Verkaufszahlen in Höhe von bis zu 24 Millionen Exemplaren für möglich, was die Aktien um bis zu vier Dollar pro Stück beflügeln würde. Allerdings steht bis heute nicht fest, wann Grand Theft Auto 5 überhaupt auf den Markt kommen wird. Im Juli dieses Jahres tauchte das Gerücht auf, demzufolge eine offizielle Ankündigung seitens Rockstar Games noch im Sommer 2011 erfolgen soll (wir berichteten). Bisher ist nichts dergleichen passiert.

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...