Grand Theft Auto Online - Angebliche Details zum Missions-Editor für das Online-GTA-5 durchgesickert

Im Internet sind Fotos und ein Video vom kommenden Missions-Editor für Grand Theft Auto Online aufgetaucht. Sie verraten einige erste Details zu den Funktionen des Programms.

von Tobias Ritter,
08.01.2014 17:48 Uhr

Grand Theft Auto Online bekommt demnächst einen Missions-Editor. Einige Fotos und ein Video verraten nun erste Details. Grand Theft Auto Online bekommt demnächst einen Missions-Editor. Einige Fotos und ein Video verraten nun erste Details.

Einen Content-Creator hat Rockstar Games gerade erst für Grand Theft Auto Online, den Online-Part des Open-World-ActionspielsGrand Theft Auto 5, veröffentlicht. Folgt nun bald auch endlich der Missions-Editor? Darauf weisen zumindest einige im Fan-Forum gtaforums.comveröffentlichte »Fundstücke« des Spielers »funmw2« hin.

Besagter Foren-Nutzer hatte bereits vor geraumer Zeit Hinweise auf den mittlerweile veröffentlichten und von der Community äußerst positiv aufgenommenen Content-Creator veröffentlicht. Die meisten seiner Aussagen erwiesen sich später als wahr.

Einen Missions-Editor hatte Rockstar Games zwar schon vor einigen Wochen angekündigt, mit Details hielt man sich bisher jedoch zurück. Die verschiedenen Screenshots, die funmw2 nun veröffentlicht hat, zeigen jedoch schon einmal einige mögliche Funktionen des Programms. Zu erkennen ist etwa eine Möglichkeit, Spielern während einer Mission eine automatisierte SMS zukommen zu lassen oder die Startzeit der Mission festzulegen.

Hinzu kommen diverse Anpassungsmöglichkeiten, darunter die Höhe der im Erfolgsfall auszuschüttenden RP und Geldbeträge sowie die Siegesbedingungen.

Rockstar Games selbst äußerte sich zu dem veröffentlichten Bildmaterial bisher noch nicht. Es bleibt also zunächst offen, ob es sich bei dem Gezeigten tatsächlich um den angekündigten Missionseditor handelt - auch wenn Video und Screenshots durchaus authentisch wirken.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...