In GTA Online herrscht keine reine Anarchie. Wer sich nicht benimmt, wird reglementiert. Wenn wir im freien Modus das persönliche Auto eines anderen Spielers zerstören, bekommen wir Spielverderber-Punkte. Wenn die sich summieren, landen wir zusammen mit anderen Raufbolden auf einem Extra-Server, sodass sich die zivilisierten Spieler nicht mit uns rumschlagen müssen. Zusätzlich dazu müssen wir auch noch die Versicherungskosten des anderen tragen.
Wenn wir nicht nur Autos, sondern auch Menschenleben auf dem Gewissen haben, erhöht sich unser so genannter Geisteszustands-Wert. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird sogar ein Kopfgeld auf uns ausgesetzt, das es anderen Spielern schmackhafter macht, den Abzug zu drücken wenn wir vorbeifahren. Zur besseren Orientierung verfärbt sich unser Punkt auf der Karte sogar noch von blau zu rot, damit uns auch alle als Killer erkennen, und bei Gelegenheit über die Karte jagen können.
Mit Einführung der neuen Events sind viele der Strafen jedoch nicht mehr universell anwendbar. Wenn wir im Mutwillige-Zerstörung-Event so viel zerstören wie möglich, zahlen wir sonst am Ende mehr Versicherungskosten, als wir an Prämie wieder hereinholen können.
Damit ihr bei den 13 neuen Freemode-Events, beziehungsweise den 19 neuen Herausforderungen nicht den Überblick verliert, haben wir euch die Events aufgelistet, die euch straffrei davonkommen lassen:
Events:
- Kriegsgebiet
- Kriegsgebiet (Kompetitiv)
- Bewegliches Ziel
- König im Schloss
- Eingepfercht
- Bleib am Steuer
- Heiße Ware
- Geliefert!
- Mutwillige Zerstörung
- Bestienjagd
Herausforderungen:
- Spieler-Headshots
- Spieler-Driveby Kills
- Spieler-Nahkampf-Kills
- Spieler-Scharfschützen-Kills
Spielverderber
Manche Aktionen sind auch im Chaos der Events unverschämt. Deswegen bestraft GTA Online alle Spieler mit Spielverderber-Ratings, die:
- Die Bestienjagd verlassen, wenn sie selbst die Bestie sind
- Die Sitzung im Kriegsgebiet-Modus verlassen
- Andere Fahrzeuge im Zeitrennen- oder Kontrollpunkte-Modus zerstören
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