GTA 5 - Wie ihr als Polizisten Verbrecher jagen könnt

Die LSPDFR-Mod stellt das Grundkonzept von GTA 5 auf den Kopf und lässt uns als Polizisten auf der Seite der vermeintlich Guten kämpfen.

GTA 5 - LSPDFR-Mod GTA 5 - LSPDFR-Mod

Rockstars Action-Reihe GTA fasziniert, weil sie uns Machtfantasien ausleben lässt. Und Autos stehlen oder Passanten auf der Straße niederschießen, zählen in GTA 5 sogar zu den langweiligsten Gesetzesverstößen. Mittlerweile dürfen wir online wie offline Raubüberfälle planen und Juweliere, Banken und andere schwerreiche Einrichtungen um Millionen von Dollar erleichtern. Bei so viel krimineller Energie ist es nicht verwunderlich, dass es einigen GTA 5-Spielern danach dürstet, einfach mal etwas Gutes zu tun. Die Seite zu wechseln, Urlaub vom Verbrecher-Alltag zu nehmen.

Mehr:GTA Online - Spieler wird von Trollen gequält & dreht den Spieß um

Die LSPDFR-Mod erfüllt uns diesen Wunsch und macht uns zum Teil der Los Santos Police Department First Response-Einheit. Ganz ohne die Last von Polizeischule und Training geht es direkt in die schwarze Uniform eines Officers.

Unsere Aufgabe: Denjenigen das Handwerk zu legen, die das sonnige Los Santos in ein pechschwarzes Kriminellenparadies verwandeln. Mit der Mod können wir nicht nur auf Patrouille gehen, sondern Verdächtige sogar festnehmen. Haben wir einen Verbrecher geschnappt, können wir ihn sogar mit zur Downtown Police Station nehmen und hinter Gittern stecken. Als waschechter Polizist ist es uns natürlich ebenfalls erlaubt, Auto- oder Motorradfahrer - ob nun schuldig oder nicht - anzuhalten und aus den Verkehr zu ziehen.

Link zum YouTube-Inhalt

Für die Festnahme und Freilassung von Personen haben die Macher der Mod sogar extra Animationen eingebaut, durch die euer Charakter auch wirklich mit Handschellen hantiert oder Verdächtige mit der Waffe zur Aufgabe zwingt. Ein wichtiges Element der Mod sind sogenannte Callouts. Während unserer Patrouillen durch die Stadt werden wir ab und an über Funk um Unterstützung gebeten, die wir per Tastendruck bestätigen können.

Leider ist die LSPDFR-Mod bislang nur für die PC-Version von GTA 5 verfügbar. Hier könnt ihr euch sie herunterladen. Ob wir jemals auf PS4 und Xbox One Polizist spielen dürfen, steht in den Sternen.

Was haltet ihr von der Mod?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.