GTA 5 - Analyst geht von 25 Millionen verkauften Exemplaren im ersten Jahr aus

Den Schätzungen des Analysten Jesse Divnich zufolge könnte Rockstar Games von dem Actionspiel Grand Theft Auto 5 innerhalb der ersten zwölf Monate nach dem Release mehr als 25 Millionen Exemplare verkaufen.

von Andre Linken,
08.11.2012 16:08 Uhr

Bringt es Grand Theft Auto 5 auf 25 Millionen verkaufte Exemplare?Bringt es Grand Theft Auto 5 auf 25 Millionen verkaufte Exemplare?

Rockstar Games und Take 2 Interactive können es innerhalb von zwölf Monaten nach dem Release auf mehr als 25 Millionen Exemplare des Actionspiels Grand Theft Auto 5 bringen. Das geht jedenfalls aus einer aktuellen Schätzung des Analysten Jesse Divnich hervor.

Gegenüber dem Magazin Now Gamer erklärte Divnich, dass er Markt für HD-Spiele im Zyklus der aktuellen Konsolengeneration zwar spürbar »aufweicht«. Doch für hochwertige Spiele mit großen Budgets wie GTA 5 sei der Markt nach wie vor groß und gesund genug. Hinsichtlich des Zeitpunkts der Veröffentlichung macht sich Divnich ebenfalls keine Sorgen:

»Im Fall von GTA 5 habe ich nur geringe Bedenken bezüglich des Release-Zeitpunkts. Egal ob April, Juni oder sogar Winter; ich gehe davon aus, dass von GTA 5 innerhalb der ersten zwölf Monate ab 25 Millionen Exemplare aufwärts verkauft werden.«

Die Zukunft wird zeigen, ob der Analyst mit seiner Prognose richtig liegt. Ein Release-Termin für GTA 5 steht bisher noch immer nicht fest. Am 14. November 2012 will Rockstar jedoch einen neuen Trailer veröffentlichen.

Alle 335 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...