GTA 5 - Release für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Sony hat auf seiner Pressekonferenz zur E3 2014 eine PS4-Version von GTA 5 für den kommenden Herbst angekündigt. Außerdem erscheint das Open-World-Actionspiel für den PC und die Xbox One.

von Tobias Ritter,
10.06.2014 04:52 Uhr

GTA 5 erscheint im Herbst 2014 als grafisch und inhaltlich aufgebohrte Version für die PlayStation 4. Außerdem sind Ableger für die Xbox One und den PC geplant.GTA 5 erscheint im Herbst 2014 als grafisch und inhaltlich aufgebohrte Version für die PlayStation 4. Außerdem sind Ableger für die Xbox One und den PC geplant.

In den vergangenen Monaten kamen diesbezüglich noch diverse Gerüchte und Spekulationen auf, wirklich Handfestes gab es aber kaum zu berichten. Nachdem die Mutmaßungen nun zuletzt langsam nachließen, hat Sony auf seiner diesjährigen E3-Pressekonferenz für eine größere Überraschung gesorgt: Der Konsolenhersteller kündigte an, dass GTA 5 noch im Herbst 2014 für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Die PS4-Version von GTA 5 soll die »gesamte Kraft« der Sony-Konsole nutzen und mit zahlreichen grafischen und inhaltlichen Verbesserungen daher kommen. Besitzer einer Version des Open-World-Actionspiels für die Xbox 360 oder die PlaySation 3 können ihre Profile und Spielstände übrigens ganz einfach auf die Current-Gen-Konsole von Sony übernehmen.

Eine weitere Überraschung gab es dann am Ende des Trailers: Für den PC und die Xbox One wird der Open-World-Actiontitel ebenfalls erscheinen.

Grand Theft Auto 5 - Next-Gen- und PC-Ankündigung im E3-Trailer Grand Theft Auto 5 - Next-Gen- und PC-Ankündigung im E3-Trailer

Alle 51 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...