GTA 5 - Story-DLC laut Franklin-Sprecher weiterhin in Arbeit

Der Sprecher des Protagonisten Franklin in Grand Theft Auto 5 hat die Arbeiten an einem Story-DLC für das Open-World-Spiel bestätigt. Zuvor wurden weitere Geschichten um die drei Protagonisten bereits angekündigt, bisher war es aber sehr still um die Entwicklung.

von Stefan Köhler,
18.12.2014 17:22 Uhr

Grand Theft Auto 5 wird einen Story-DLC kriegen - eigentlich waren weitere Abenteuer für die drei Protagonisten für 2014 geplant, nun wirds wohl 2015 werden.Grand Theft Auto 5 wird einen Story-DLC kriegen - eigentlich waren weitere Abenteuer für die drei Protagonisten für 2014 geplant, nun wirds wohl 2015 werden.

Der Story-DLC für Grand Theft Auto 5 kommt - das bestätigt der Sprecher des Protagonisten Franklin, Shawn Fonteno, in einem Interview. Weitere Geschichten um Franklin, Trevor und Michael wurden von Rockstar Games eigentlich für 2014 versprochen, das Jahr nähert sich aber rapide dem Ende entgegen.

Fonteno erklärte aber, dass der Singeplayer-DLC nicht eingestellt wurde, tatsächlich seien die Arbeiten daran momentan seine »Top-Priorität«. Um den Story-DLC wurde es in letzter Zeit sehr still, Rockstar bemüht sich vor allem um neue Inhalte für den Onlinemodus GTA Online - für den gibt es Anfang des nächsten Jahres endlich die Heist-Aufträge.

Grand Theft Auto 5 erschien am 17. September 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3, am 18. November 2014 folgte die Current-Gen-Variante. Die PC-Version ist für den 27. Januar geplant.

» Zum Test von GTA 5 auf GamePro.de

Grand Theft Auto 5 - Launch-Trailer für die Next-Gen-Version Grand Theft Auto 5 - Launch-Trailer für die Next-Gen-Version

Alle 125 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...