GTA 5 - Intro der Kultserie »Der Prinz von Bel Air« nachgestellt

Der Video-Editor in GTA 5 bietet zahlreiche Möglichkeiten. Diese nutzt nun auch der Youtuber Merfish, der das Intro der 90er-Jahre Kultserie »Der Prinz von Bel Air« damit nachstellt.

von Elena Schulz,
05.07.2015 14:43 Uhr

Youtuber Merfish stellt mithilfe von GTA 5 das Intro von »Der Prinz von Bel Air« nach. Youtuber Merfish stellt mithilfe von GTA 5 das Intro von »Der Prinz von Bel Air« nach.

Zahlreiche GTA-5-Spieler haben den in der PC-Version integrierten Video-Editor schon dazu genutzt, um Kurzfilme oder Musikvideos zu schneiden, die sich sehen lassen können. Ein Beispiel wäre ein Video, das sich dem verstorbenen Paul Walker widmet. Für PS4 und XBox One soll der vielseitige Editor bald nachgereicht werden.

Dass sich aber auch gut Dinge damit nachbauen lassen, beweist der Youtuber Merfish, der das Intro der 90er-Jahre Sitcom »Der Prinz von Bel Air« kurzerhand in die Welt von GTA 5 verfrachtet. In dem Video mit dem Titel »The Fresh Prince of Rockfort Hills« übernimmt Hauptcharakter Franklin dabei die Rolle des Will Smith, dessen Durchbruch die humorvolle Serie damals war.

Passend dazu:Band erstellt Musikvideo mit dem Editor

In »Der Prinz von Bel Air« zieht Will Smith zu seiner wohlhabenden Tante nach Los Angeles und soll sich dort eine Zukunft aufbauen - und keinesfalls auf die schiefe Bahn geraten. Eine Rolle, die zumindest zu Beginn des Spieles auch gut auf Franklin passen würde. Für die wohlhabende Wohngegend wird hierbei der fiktive Stadtteil Rockfort Hills verwendet, der sich in GTA 5 durch seine Villen auszeichnet.

Übrigens ist das nicht die einzige Verbindung zwischen GTA 5 und »Der Prinz von Bel Air«, so hat Schauspielerin Janet Hubert, die Wills Tante in der Serie spielt, auch einen Gastauftritt als Franklins Tante Denise im Spiel.

Alle 11 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...