GTA 5 - MotionScan im Einsatz? - Gesichtsanimationen wie L.A. Noire

Team-Bondi-Chef würde gerne die für L.A. Noire entwickelte Technologie auch in Grand Thef Auto V sehen. Rockstar Games denkt angeblich darüber nach.

von Daniel Feith,
22.07.2011 12:20 Uhr

Team Bondi-Chef Brendan McNamaraTeam Bondi-Chef Brendan McNamara

Verwendet Grand Theft Auto 5 die Gesichtsanimations-Technik MotionScan von L.A. Noire? Brendan McNamara, Chef der L.A. Noire-Entwicklerstudios Team Bondi kann sich das gut vorstellen. Im Interview mit CVG sagt McNamara:

"Ja ich glaube [Rockstar Games] ziehen das für jedes Spiel in Betracht. Genau wie L.A. Noire ist GTA 5 ein riesiges Spiel, also hat man all die Probleme mit einer großen Menge an Schauspielern und mit dem ganzen Text den man einsprechen muss. (...)

Wir hätten gerne [dass Rockstar MotionScan benutzt] und sie sind dazu herzlich eingeladen, aber wenn sie sich entscheiden es nicht zu tun und es lieber für ein anderes Spiel aufheben dann ist das auch in Ordnung. (...)

[MotionScan] bringt eine ganz neue Ebene an Menschlichkeit ins Spiel, das heisst dass die Spieler schon in den ersten Spielminuten eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. So muss [Rockstar Games] nicht mehr entscheiden ob die Spieler diesen Charakter mögen werden, oder jener glaubhaft ist. Sie können das dann rein an der Leistung der Schauspieler festmachen. Rockstar Games wird diese Entscheidungen treffen. Sie treffen grundsätzlich die richtigen Entscheidungen wenn es um ihre Spiele geht.«

L.A. Noire - MotionScanL.A. Noire - MotionScan

Milde Töne von Brendan McNamara, dem kürzlich von Mitarbeitern nachgesagt wurde er habe sich als Teamleiter von Team Bondi mit Rockstar Games überworfen.

MotionScan filmt die Gesichter von Schauspieler mit einer Unzahl von HD-Kameras und bildet Nuancen in der Mimik äußerst detailgetreu auf den Charakteren im Spiel ab - ein zentrales Element in L.A. Noire.

GTA 5 ist bisher noch nicht offiziell angekündigt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...