GTA 5 Online - Hoffnung auf den Motorrad-DLC

Im Quellcode von GTA 5 wurden nach dem letzten Cunning-Stunts-DLC Hinweise auf mögliche kommende Biker-Gang-Inhalte entdeckt. Offenbar kommt dabei dieselbe Spielmechanik zum Einsatz wie bei CEO- und VIP-Gameplay.

von Tobias Ritter,
22.07.2016 15:21 Uhr

GTA 4 hatte The Lost and Damned - bekommt GTA 5 bald ähnliche Inhalte für seinen Online-Modus? Neue Einträge im Quellcode des Spiels deuten darauf hin.GTA 4 hatte The Lost and Damned - bekommt GTA 5 bald ähnliche Inhalte für seinen Online-Modus? Neue Einträge im Quellcode des Spiels deuten darauf hin.

Nach The Lost and Damned für GTA 4 bekommt nun möglicherweise auch GTA 5 einen eigenen Biker-DLC. Das geht aus einigen Script-Entdeckungen im Quellcode des Spiels hervor, die ein Nutzer kurz nach der Veröffentlichung des letzten Updates Cunning Stunts gemacht hat.

Konkret geht es um die folgenden Einträge:

  • am_mp_personal_mod_garage
  • gb_biker_bad_deal
  • gb_biker_initiation
  • gb_biker_joust
  • gb_biker_rescue_contact
  • gb_vehicle_export

Das Präfix gb_ steht im GTA-5-Quellcode eigentlich für die CEO- und VIP-Missionen, die dem Online-Part des Open-World-Actionspiels vor einigen Monaten hinzugefügt wurden. Gut möglich also, dass Spieler demnächst neben einem eigenen Gangster-Imperium auch eine Biker-Gang aufbauen und anführen dürfen.

GTA 5
Genre: Action
Release: 18.11.2014

Gang-Aufbau, Biker-Garage und mehr

Der Eintrag gb_biker_initiation könnte demnach darauf hinweisen, dass es einige Missionen für die Etablierung einer solchen Gang zu erfüllen gibt. Joust ist wiederum das englische Wort für ein Turnier im altertümlichen Sinne - möglicherweise gibt es also Wettbewerbe mit konkurrierenden Gangs.

Auch der Eintrag am_mp_personal_mod_garage ist interessant. Er suggeriert, dass Spieler die Möglichkeit erhalten, eine weitere Garage zu kaufen und individuell einzurichten.

Der Nutzer TezFunz, der diese Hinweise entdeckt hat, ist übrigens kein Unbekannter: Zuvor sagte er unter anderem bereits die Inhalte des Lowrider-Updates voraus - darunter den Rhino-Hunt-Modus.

Ungewöhnlich wäre ein solcher Biker-DLC zudem nicht: Die Community rund um GTA 5 und GTA Online fordert derartige Inhalte schon seit längerem von Rockstar Games. Offiziell bestätigt oder gar angekündigt wurde diesbezüglich aber noch nichts.

Mehr zum Thema: 120 Bikerclubs fordern Biker-DLC für GTA 5

GTA Online - »Cunning Stunts«-Trailer für den Mulitplayer von GTA 5 GTA Online - »Cunning Stunts«-Trailer für den Mulitplayer von GTA 5

Alle 10 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...