Guitar Hero Live - Entlassungen und Umstruktruierung beim Entwickler

Guitar Hero Live war nicht so erfolgreich, wie sich Activision Blizzard erhofft hat. Deshalb kommt es zu Entlassungen und Umstrukturierungen beim Entwickler FreeStyleGames.

von Elena Schulz,
03.04.2016 14:56 Uhr

Guitar Hero Live bliebt hinter den Erwartungen zurück. Nun bekommt das auch der Entwickler zu spüren.Guitar Hero Live bliebt hinter den Erwartungen zurück. Nun bekommt das auch der Entwickler zu spüren.

Der Publisher Activision Blizzard nimmt Entlassungen und Umstrukturierungen beim britischen Entwickler FreeStyleGames vor, wie die Website Polygon berichtet. Schuld soll Guitar Hero Live sein, das in seiner Performance hinter den Erwartungen zurückblieb.

"»Activision und die führenden Köpfe von FreeStyleGames haben verschiedene Möglichkeiten für die Zukunft des Studios in Betracht gezogen und haben mit den Mitarbeitern alle Alternativen beraten.«"

Dabei sei man zu dem Ergebnis gekommen, dass das Unternehmen eine Umstrukturierung nötig hätte, um die Ressourcen des Studios besser zu verteilen und zukünftigen Geschäftsaufgaben gewachsen zu sein. Dabei sollen auch die Angestellten innerhalb von Blizzard und den zugehörigen Organisationen neu verteilt werden.

Guitar Hero Live im Test: Ein großes Talent, aber noch kein Rockstar

Guitar Hero Live
Genre: Action
Release: 23.10.2015

Mitarbeiter gehen, das Studio bleibt

In Großbritannien ist so ein Beratungszeitraum verpflichtend vorgeschrieben, bevor es zu Entlassungen kommt. So können Mitarbeiter schon früher nach neuen Arbeitsstellen such. Die Pflicht greift erst ab 20 Mitarbeitern, weshalb durchaus mit einigen Entlassungen zu rechnen sein dürfte. Geschlossen wird das Studio aber nicht, wie Activision noch einmal bestätigt.

Schon im Februar ist öffentlich geworden, dass die Verkaufszahlen geringer als erwartet ausgefallen sind. Weitere Content-Updates soll es aber trotzdem geben. Ein Nachfolger ist hingegen erst einmal nicht geplant.

Guitar Hero Live - Trailer mit Dave Franco und Lenny Kravitz Guitar Hero Live - Trailer mit Dave Franco und Lenny Kravitz

Alle 26 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...