Halo - »Online Cup #3« wegen Xbox-Live-Probleme verschoben

343 Industries hat den Beginn des »Online Cup #3« der Halo Championship Serie aufgrund der jüngsten Xbox-Live-Probleme auf den 11. Januar 2015 verschoben.

von Andre Linken,
29.12.2014 08:44 Uhr

343 Industies hat den »Halo Championship Series Cup #3« aufgrund der Xbox-Live-Probleme auf den 11. Januar 2015 verschoben.343 Industies hat den »Halo Championship Series Cup #3« aufgrund der Xbox-Live-Probleme auf den 11. Januar 2015 verschoben.

Der »Halo Championship Series Cup #3« wurde kurzfristig auf den 11. Januar 2015 verschoben. Dies gab der zuständige Entwickler 343 Industries jetzt auf der Webseite Halo Waypoint offiziell bekannt.

Ursprünglich war dieser Online-Cup für den 28. Dezember 2014 geplant. Doch aufgrund der jüngsten Probleme bei Xbox Live während der Feiertage sowie den daraus resultierenden Nachwirkungen hat sich 343 Industries letztendlich für eine Verschiebung des Events entschieden. Auf diese Weise will das Team sicherstellen, dass das Turnier möglichst reibungslos und für sämtliche Teilnehmer fair ablaufen kann. Außerdem hat sich das Team bei allen Spielern entschuldigt, die sich bereits den vergangenen Sonntag für das Event freigehalten haben.

Hier nochmal die wichtigsten Eckdaten für die Halo Championship Series in der Übersicht:

  • Die erste Saison beginnt kurz nach dem Release von Halo: The Master Chief Collection und wird von November 2014 (Preseason) bis zum März 2015 laufen
  • Teams bestehend aus vier Spartans treten in einer vorgegebenen Serie von Online-Partien sowie LAN-Events gegeneinander antreten
  • Alle offiziell genehmigten Turniere (egal ob LAN oder online) gewähren HCS-Punkte für die Top-Teams
  • Am Ende der Saison werden diejenigen Teams mit den meisten HCS-Punkten zum großen Saisonfinale im März 2015 eingeladen. Weitere Details diesbezüglich folgen noch

» Den Test von Halo: The Master Chief Collection auf GamePro.de lesen

Halo: The Master Chief Collection - Test-Video zum Halo-Komplettpaket Halo: The Master Chief Collection - Test-Video zum Halo-Komplettpaket

Alle 101 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...