Halo 2: Anniversary - Eine Stunde Gameplay aus dem Multiplayer

Microsoft hat eine Stunde Spielszenen aus dem Multiplayer-Modus von Halo 2: Anniversary veröffentlicht, die zur Gamescom aufgezeichnet wurden. Die Remastered-Version erscheint im November als Bestandteil von Halo: The Master Chief Collection.

von Tobias Münster,
19.08.2014 15:58 Uhr

Microsoft hat eine Stunde Gameplay aus Halo 2 in der The Master Chief Collection veröffentlicht.Microsoft hat eine Stunde Gameplay aus Halo 2 in der The Master Chief Collection veröffentlicht.

Am 14. November bringt Microsoft Halo: The Master Chief Collection heraus, eine Sammlung mit der die ersten vier Teile der ikonischen Shooter-Reihe für die Xbox One umgesetzt werden. Allein die Kampagnen dürften damit insgesamt für etwa 30 Stunden Spielspaß sorgen, aber auch die Multiplayer-Modi der einzelnen Titel sind enthalten.

Speziell um den Multiplayer-Modus der so genannten »Anniversary Edition« von Halo 2 dreht sich das Video unter dieser Meldung. Darin gibt es eine gute Stunde Spielszenen aus der Remastered-Version zu sehen, die während eines Turniers auf der Gamescom aufgezeichnet wurden. Auf der Messe in Köln ließ der Entwickler 343 Industries nämlich einige Halo-Profispieler gegeneinander antreten, die um Preise im Wert von 10.000 US-Dollar gekämpft haben.

Schon im Vorfeld hatte Microsoft bestätigt, dass die in der Master Chief Collection enthaltenen vier Halo-Spiele trotz der grafischen Aufwertung alle auf ihrer ursprünglichen Engine basieren. Somit soll es ein komplett unverfälschtes Multiplayer-Erlebnis gegenüber den Originalspielen auf der Xbox beziehungsweise der Xbox 360 geben. Allerdings baut 343 Industries zusätzlich noch sechs der beliebtesten Karten aus Halo 2 auf Hochglanz getrimmt anhand einer neuen Xbox-One-Engine nach.

Mehr über die Inhalte und Besonderheiten der The Master Chief Collection gibt es in unserer Vorschau zu lesen. Zur Gamescom kündigte Microsoft auch einen neuen Xbox-One-Kanal eigens für Halo an.

Alle 101 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...