Halo 3 Remaster - Kündigt Microsoft Halo 3 Anniversary an?

Ein unscharfes Internetvideo befeuert die Gerüchte um eine verbesserte Version von Halo 3.

von Tobias Veltin,
13.06.2016 16:25 Uhr

Halo 1 und Halo 2 wurden bereits mit Anniversary-Varianten bedacht, jetzt könnte auch Halo 3 folgen. Gerüchte um eine Remaster-Version gibt es schon lange, ein unscharfes Internetvideo befeuert die Spekulationen jetzt allerdings erst richtig.

In dem 24 Sekunden langen Clip ist zunächst das Logo von Entwickler 343 Industries zu sehen, gefolgt von einem möglichen Hauptmenü mitsamt eines Halo-3-Anniversary-Schriftzugs. Ob das Material echt oder nur ein gut gemachter Fake ist, ist nicht bekannt.

Halo 3 war bereits Bestandteil der Halo: The Master Chief Collection, diese Version hatte allerdings nur leichte technische Verbesserungen (z.B. bei Auflösung und Bildrate). Eine Anniversary-Überarbeitung würde eine komplett neue Optik (möglicherweise mit Wechsel-Möglichkeit zwischen alter und neuer Grafik), neue Zwischensequenzen und andere Goodies bedeuten.

Genügend Grund zur Skepsis bleibt. Denn Microsoft wäre mit Halo 3 Anniversary ein Jahr zu früh dran. Das Original erschien nämlich im Jahr 2007, die Anniversary-Varianten von Teil 1 und Teil 2 erschienen genau 10 Jahre nach den Erstveröffentlichungen.

Alle 97 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...