Halo Anniversary - Soundtrack - Original-Score neu aufgenommen

Die Entwickler des Remakes von Halo 1 arbeiten an einer live aufgenommenen Orchesterversion des berühmten Soundtracks inklusive Chor.

von Daniel Feith,
07.07.2011 16:40 Uhr

Halo 1 früher und im RemakeHalo 1 früher und im Remake

»Aahaahaaaaaaaa ahaaahahaaaaaaa...« Fans der Halo-Serie läuft bei diesem Choral aus dem Halo-1-Soundtrack nach wie vor ein Schauer über den Rücken. Umso schöner dass 343 Industries,das Entwicklerstudio der Halo-1-Neuauflage Halo Anniversary in Zusammenarbeit mit den Pyramid Studios (inFamous 2, God of War 1 & God of War 2, Halo 2) den berühmten Score des Shooter-Klassikers für das Remake neu produzieren.

Der Original-Soundtrack wurde dafür Note für Note für ein Symphonieorchester transkribiert und in George Lucas Skywalker Ranch vom Skywalker Symphony Orchestra und dem Chanticleer Vokalensemble neu eingespielt bzw. -gesungen. Paul Lipson, Audio Diector bei den Pyramid Studios:

»Es war ein gewaltiges Unterfangen, jede Note der Original-Soundtrack-Dateien zu transkribieren, zu orchestrieren und zu produzieren. (...) Unser Team hat jeden Aspekt der Musik mit viel Talent und Sorgfalt bearbeitet um den typischen Halo-Sound nicht zu verfälschen und gleichzeitig die Produktion auf die hohen Standards der heutigen Zeit anzuheben.«

Halo Anniversary erscheint im November 2011 für die Xbox 360

Quelle: Game Informer


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.