Halo: The Master Chief Collection - Weitere Infos und neuer Trailer

343 Industries hat auf der ComicCon 2014 in San Diego auch ein wenig über die Halo: The Master Chief Collection gesprochen. Unter anderem ging es um Fehler und Glitches, neue Zwischensequenzen und den Soundtrack.

von Tobias Ritter,
28.07.2014 14:14 Uhr

Die Halo: The Master Chief Collection wird alle Glitches und Fehler der enthaltenen Spiele aufweisen. Die Halo: The Master Chief Collection wird alle Glitches und Fehler der enthaltenen Spiele aufweisen.

Während des Panels zu Halo: Nightfall auf der ComiCon am vergangenen Wochenende gab es auch einige neue Informationen zur kommen Halo: The Master Chief Collection. Dem Entwicklerstudio 343 Industries zufolge wird es sich bei den in der Sammlung enthaltenen Spielen genau um jene Versionen handeln, die es auch zuvor bereits gab - inklusive aller bekannten Fehler und Glitches (unendliche Munition etc.). Allerdings möchte man neue Spieler wohl über derartige Dinge und darüber, dass man sie absichtlich und aus nostalgischen Gründen im Spiel belassen hat, aufklären. Wie das konkret geschehen wird, ist unklar.

Einzige Neuerung: Ein Re-Rendering und deshalb eben bessere Grafik.

Außerdem wurde der Soundtrack durch das Skywalker-Orchester ein wenig aufgehübscht. Anwendung findet das unter anderem in den Zwischensequenzen der Mehrspieler-Karten. Insgesamt wird es davon mehr als 100 geben, die der PC-, der Xbox- und der Xbox-360-Version der Reihe entnommen wurden.

Neuigkeiten gibt es auch zum Matchmaking: Um eine zu starke Fragmentierung der Community durch die Vielzahl an Maps zu verhindern, werden wohl Spieler mit denselben Präferenzen bei den Karten und den Spielmodi häufiger zusammengewürfelt. Außerdem soll es einen Voting-Bildschirm geben, mit dem die Spieler über weitere Karten für die Map-Rotation abstimmen dürfen.

Hiznu kommen neue Zwischensequenzen, die die Geschichte von Halo 1 bis 4 miteinander verknüpfen werden. Am Ende von Halo 4 wartet zudem eine neue Cut-Scene, in der auf die Story des kommenden Halo 5: Guardians eingegangen wird.

Halo: The Master Chief Collection - Render-Trailer zu Halo 2: Anniversary Halo: The Master Chief Collection - Render-Trailer zu Halo 2: Anniversary


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...