Hearthstone - Fans ermitteln Titel der nächsten Erweiterung

Allem Anschein nach haben Community-Detektive den Titel der nächsten Erweiterung für Blizzards Sammelkartenspiel Hearthstone ermittelt. Der Name lautet wohl Whispers of the Old Gods, die Ankündigung dürfte demnächst folgen.

von Maurice Weber,
10.03.2016 12:54 Uhr

Deutet diese Werbung in Brooklyn auf die nächste Hearthstone-Erweiterung hin?Deutet diese Werbung in Brooklyn auf die nächste Hearthstone-Erweiterung hin?

Bereits am Montag versprach Blizzard eine große Hearthstone-Ankündigung für die Americas Winter Championship, die am Freitag, den 11. März beginnen wird. Fans spekulierten sofort, dass es sich um das nächste große Kartenset handeln könnte. Und haben allem Anschein nach nicht nur Recht damit, sondern konnten sogar den Namen des Sets ermitteln: Whispers of the Old Gods. Der wurde jetzt jedenfalls an eine Mauer in Brooklyn gepinselt entdeckt und geisterte schon davor durchs Netz.

Geldmacherei mit Sinn:Kolumne zu den neuen Formaten in Hearthstone

Zum ersten Mal brachte ihn die italienische Website powned.it im Februar ins Gespräch. Seitdem hatte die Community einige weitere Hinweise zusammengetragen. Blizzards offizielle Einladung zum Ankündigungs-Event warnte Zuschauer, dass ein Flüstern durch die Taverne gehe. Ende 2015 deutete ein Leak auf geplante Karten namens Dark Summoner, Sinister Cultist und Bloodaxe Ritualist hin - alles Namen, die hervorragend zu einem Szenario rund um die alten Götter des Warcraft-Universums passen. Der gleiche Leak sagte bereits einige Karten aus der Forscherliga-Erweitung korrekt voraus.

Eine offizielle Bestätigung von Blizzard steht noch aus, aber es scheint inzwischen sehr wahrscheinlich, dass die nächste Erweiterung tatsächlich Whispers of the Old Gods heißen wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...