Hearthstone: Heroes of Warcraft - Ab sofort auch in einer Version für das iPad erhältlich

Blizzard hat sein Online-Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft nun auch in einer Version für das iPad von Apple veröffentlicht. Die Download-Größe beträgt 480 Megabyte.

von Tobias Ritter,
17.04.2014 11:45 Uhr

Hearthstone: Heroes of Warcraft ist ab sofort auch für das iPad von Apple erhältlich.Hearthstone: Heroes of Warcraft ist ab sofort auch für das iPad von Apple erhältlich.

Hearthstone: Heroes of Warcraft ist ab sofort weltweit auch in einer Version für das iPad von Apple verfügbar. Das hat das zuständige Entwicklerstudio Blizzard Entertainment nun bekannt gegeben.

Bisher war Hearthstone: Heroes of Warcraft nur für den PC erhältlich, kann sich dort allerdings offenbar über hohe Nutzerzahlen freuen: Wie das Entwicklerteam mitgeteilt hat, spielern das Online-Sammelkartenspiel bereits mehr als 10 Millionen Spieler.

Heruntergeladen werden kann die iPad-Version des Titels im iTunes-Store unter apple.com. Die Downloadgröße beträgt 480 Megabyte.

Bei Hearthstone: Heroes of Warcraft handelt es sich um ein kostenlos spielbares digitales Sammelkartenspiel im WarCraft-Universum. In kurzen Matches mit einer Dauer von rund zehn Minuten werden dabei Duelle zwischen zwei Spielern ausgetragen, die jeweils eine von neun spielbaren Klassen und ein Deck von 30 selbst zusammengestellten Spielkarten in den Kampf führen.

Im Laufe der Partie werden abwechselnd Karten in Form von Kreaturen, Zaubern und Ausrüstung gezogen, ausgespielt und Fähigkeiten eingesetzt, um den gegnerischen Helden zu besiegen. Je nach Heldenklasse und eingesetztem Deck kommen dabei die unterschiedlichsten Strategien zum Einsatz. Gegen erspieltes Gold oder Echtgeld erhalten Spieler zusätzliche Kartenpakete, um die eigene Sammlung zu vergrößern, oder Zutritt zum Arena-Spielmodus.

» Special: Hearthstone - Video & Guides zum iOS/Android-Kartenspiel

Hearthstone - Trailer zur iPad-Version Hearthstone - Trailer zur iPad-Version

Alle 44 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...