Hearthstone: Heroes of Warcraft - Android- und iOS-Release eingegrenzt

Hearthstone: Heroes of Warcraft erscheint gegen Ende 2014 auch für Android-Tablets. Außerdem macht die Smartphone-Version für iOS und Android Fortschritte und soll im Anschluss daran veröffentlicht werden.

von Tobias Ritter,
22.10.2014 13:10 Uhr

Hearthstone: Heroes of Warcraft soll noch vor Jahresende für Android-Tablets veröffentlicht werden. Die Smartphone-Versionen für Android und iOS folgen später.Hearthstone: Heroes of Warcraft soll noch vor Jahresende für Android-Tablets veröffentlicht werden. Die Smartphone-Versionen für Android und iOS folgen später.

Blizzard hat einen umfangreichen Blog-Eintrag zum aktuellen Stand der Entwicklungsarbeiten an den Mobile-Versionen seines Online-Sammelkartenspiels Hearthstone: Heroes of Warcraft veröffentlicht. Darin geht das Entwicklerteam unter anderem auch auf einen möglichen Veröffentlichungszeitraum ein.

Aktuell arbeite das Team intensiv daran, Hearthstone auch auf Android-Endgeräten verfügbar zu machen, heißt es. Man erziele derzeit große Fortschritte und habe eine Veröffentlichung des Spiels für Android-Tablets noch vor Jahresende im Visier.

Außerdem stehe man kurz davor, Hearthstone: Heroes of Warcraft auch für iOS- und Android-Smartphones zu veröffentlichen. Dafür benötige man aber noch etwas mehr Zeit:

»Wir haben zwar eine funktionsfähige interne Version, aber wir glauben, dass es unrealistisch ist, zu erwarten, dass wir sie vor Anfang des nächsten Jahres mit euch teilen können. Es ist sehr wichtig für uns, dass das Spielerlebnis von Hearthstone auf Mobilgeräten genauso zugänglich ist, wie die Tablet- und PC-Versionen.«

Eine der größten Herausforderungen sei es aktuell, die Benutzeroberfläche neu zu gestalten, sodass sie gleichzeitig intuitiv sei und eine weiterhin großartige Spielerfahrung liefere.

Hearthstone: Heroes of Warcraft - Gameplay-Video: Paladin gegen Krieger 8:43 Hearthstone: Heroes of Warcraft - Gameplay-Video: Paladin gegen Krieger

Hearthstone: Heroes of Warcraft - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...