Heavenly Sword 2 - Arbeiten an dem Actionspiel wurden eingestellt

Der Lebenslauf eines ehemaligen Sony-Mitarbeiters weist darauf hin, dass an einem Nachfolger zum Actionspiel Heavenly Sword gearbeitet wurde. Allerdings hat Sony das Projekt wieder eingestampft.

von Andre Linken,
23.04.2012 15:58 Uhr

Von Heavenly Sword wird es wohl keinen Nachfolger geben.Von Heavenly Sword wird es wohl keinen Nachfolger geben.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte rund um einen möglichen Nachfolger für das Actionspiel Heavenly Sword . Im Mai des vergangenen Jahres wurde beispielsweise darüber spekuliert, dass Heavenly Sword 2 auf der E3 2011 vorgestellt werden könnte - daraus wurde jedoch bekanntlich nichts.

Eine offizielle Ankündigung des Spiels liegt zwar noch immer nicht vor, doch immerhin gibt es jetzt einen konkreten Hinweis auf dessen Existenz - beziehungsweise ehemalige Existenz. Aus dem Lebenslauf des Grafikers Martin Bindfield, der seit 12 Jahren bei Sony Computer Entertainment beschäftigt ist, geht hervor, dass er im Jahr 2008 an Heavenly Sword 2 gearbeitet hat. Allerdings ist bei diesem Eintrag der Vermerk »shelfed« zu finden. Demnach wurde das besagte Projekt mittlerweile eingestellt.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony zu diesem Thema liegt bisher allerdings noch nicht vor. Somit ist auch nichts über die Gründe bekannt, die zur Einstellung der Arbeiten an Heavenly Sword 2 geführt haben.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.