Heavy Rain - Erfolg kein Zufall! - Derzeit aber kein Nachfolger geplant

David Cage will an den Erfolg von Heavy Rain anknüpfen. Dies könne jedoch nicht durch eine einfache Fortsetzung erfolgen.

von Michael Söldner,
18.03.2011 09:56 Uhr

Das Adventure Heavy Rain hat die Spielergemeinde gespalten. Die einen waren von der intensiven Erzählweise fasziniert, die anderen kritisierten das doch recht lineare Gameplay. David Cage von Quantic Dreams hat sich nun in einem Interview zum überraschenden Erfolg des Spiels und möglichen Nachfolgern geäußert.

"Wir haben ein neues Genre erschaffen. Heavy Rain war kein Zufall oder Glückstreffer. Das Spiel hat Sinn gemacht, darauf wollen wir aufbauen. Wir können eine ähnlich intensive Geschichte auch in anderen Genres erzählen. Hierfür schauen wir uns derzeit unterschiedliche Möglichkeiten an. Trotzdem wird sich unser neues Spiel sehr von Heavy Rain unterscheiden. Wir wollen unsere Fans überraschen. Das ist unser Ziel", erklärt Cage.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...