Hellblade - Entscheidung bezüglich 1080p-Auflösung steht noch aus

Bisher steht noch nicht definitiv fest, in welcher Auflösung das PlayStation-4-exklusive Actionspiel Hellblade laufen wird. Auch bezüglich der Bildwiederholungsrate gibt es noch keine finale Entscheidung.

von Andre Linken,
30.11.2014 14:46 Uhr

Der Entwickler Ninja Theory denkt derzeit noch nicht konkret über technische Aspekte des PlayStation-4-Spiels Hellblade nach.Der Entwickler Ninja Theory denkt derzeit noch nicht konkret über technische Aspekte des PlayStation-4-Spiels Hellblade nach.

In welcher Auflösung das PlayStation-4-exklusive Actionspiel Hellblade laufen wird, steht bisher noch nicht fest. Für diese Entscheidung will sich der Entwickler Ninja Theory laut einem Interview mit dem Magazin GamingBolt noch etwas Zeit lassen.

Wie Dominic Matthews in dem besagten Interview erklärt hat, ist es für solch spezifischen Technikfragen noch etwas zu früh.

»Es ist noch zu früh für uns, um so etwas sagen zu können. Derzeit befinden wir uns lediglich in der Prototype-Phase, so dass wir immer noch dabei sind, verschiedene Optionen auszuloten. Daher ist es derzeit noch zu früh, um schon etwas mehr darüber sagen zu können. Wir konzentrieren uns derzeit nur darauf, wie die Welt und der Kampf aussehen werden, wie die Kamera arbeiten wird und solche Sachen. Wir werden uns zu einem späteren Zeitpunkt Gedanken über Bildwiederholungsraten sowie Auflösungen machen und dann auch offen darüber sprechen.«

Ein konkreter Release-Termin für Hellblade auf der PlayStation 4 steht derzeit noch immer nicht fest. Hellblade ist ein Actionspiel von Ninja Theory und steht in der Tradition von vorherigen Titeln des Studios wie DmC Devil May Cry, Enslaved oder Heavenly Sword. Im Vordergrund sollen schnelle Schwertkämpfe in Hack&Slash-Manier und glaubwürdige Charaktere mit einer tiefgehenden Geschichte stehen. Das Szenario ist dabei an die keltische Mythologie angelehnt und dreht sich um die höllenartige Unterwelt dieser Kultur. Hellblade nutzt die Unreal Engine 4.

Hellblade - Entwickler-Tagebuch: Kampf und Steuerung Hellblade - Entwickler-Tagebuch: Kampf und Steuerung

Alle 14 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...