Hitman: Absolution - Möglicher Hinweis auf Multiplayer-Modus

Wird das Actionspiel Hitman: Absolution einen Multiplayer-Part bieten? Auslöser für diese Spekulation ist die Aussage des Entwicklers IO Interactive bezüglich einer Online-Funktion.

von Andre Linken,
05.10.2011 08:32 Uhr

Das Actionspiel Hitman: Absolution wird im Vergleich zu seinen Vorgängern einige Neuerungen bieten. Dies hatten wir nicht zuletzt im Rahmen unseres ausführlichen Vorschauberichts auf GamePro.de festgestellt. Doch allem Anschein nach hat der Entwickler IO Interactive noch weitere Überraschungen in der Hinterhand.

Wie der Produzent Hakan Abrak in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer erklärte, arbeite man an einer »sehr, sehr interessanten« Online-Funktion für Hitman: Absolution. Zwar konnte oder wollte er keine konkreten Details bezüglich dieses Themas nennen, doch folgende Aussage lässt zumindest Raum für Spekulationen:

»Es ist unglücklicherweise nichts, über das ich derzeit sprechen kann. Was ich jedoch sagen kann, ist, dass Agent 47 im Story-Part des Spiels definitiv alleine arbeiten wird.«

Handelt es sich bei der erwähnten Online-Funktion demnach eventuell um einen Multiplayer-Modus für Hitman: Absolution? Das wäre ein Novum, da bisher sämtliche Episoden der Serie auf einen Mehrspieler-Part verzichtet haben. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.