Hollowpoint - Neues Koop-Actionspiel der Crackdown-2-Macher

Sony und Ruffian Games haben auf der gamescom 2014 ein neues Koop-Actionspiel für die PlayStation 4 angekündigt. Als Release-Zeitraum wird bisher das Jahr 2015 genannt.

von Tobias Ritter,
13.08.2014 08:40 Uhr

Hollowpoint erscheint 2015 exklusiv für die PS4. Das neue Projekt der früheren Crackdown-2-Macher ist ein Koop-Actionspiel für bis zu vier Spieler.Hollowpoint erscheint 2015 exklusiv für die PS4. Das neue Projekt der früheren Crackdown-2-Macher ist ein Koop-Actionspiel für bis zu vier Spieler.

Das unter anderem durch Crackdown 2 bekannte schottische Entwicklerstudio Ruffian Games hat in den vergangenen sechs Jahren zwar ausschließlich mit Microsoft zusammengearbeitet, verschiebt seine Prioritäten nun aber auf die PlayStation 4. Wie das Unternehmen nämlich auf der gamescom 2014 ankündigte, wird es im kommenden Jahr sein neues Projekt Hollowpoint für die Sony-Konsole veröffentlichen - und zwar exklusiv.

Bei Hollowpoint soll es sich um ein taktisch anspruchsvolles Koop-Action-Spiel für bis zu vier Spieler handeln, das im 22. Jahrhundert angesiedelt ist. Hier führen mehrere Mega-Konzerne einen unerbittlichen Krieg gegeneinander. Das Spiel selbst soll schnelles 2D-Shooter-Gameplay (richtungsabhängiges Zielen) mit präzisem 3D-Shooter-Gameplay (genaues Fadenkreuz-Zielen) vereinen und fordert von den Spielern, die gefürchtetste und geachtetste Organisation der Welt aufzubauen. Die grundlegenden Elemente dabei sind: Spielen. Verdienen. Kaufen. Verbessern. Fortfahren.

Es gilt, Feinde auszuschalten, um um Erfahrungspunkte zu verdienen und das Level des eigenen Agenten zu erhöhen. Dadurch erhält man Fähigkeitspunkte, die verwendet werden, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Die Fähigkeiten des Agenten sind in Form eines Technologiebaums aufgebaut, der über Zweige verfügt, die sich auf bestimmte Bereiche konzentrieren.

Dem Entwicklerteam zufolge entsteht dadurch ein komplexes Upgrade-System, das es ermöglicht, einen Trupp aus unterschiedlichen Agenten-Typen zusammenzustellen, die so verbessert wurden, dass ihre Stärken bei unterschiedlichen Fähigkeiten liegen. Auf diese Weise stehen den Spielern während einer Mission umfangreichere taktische Optionen zur Verfügung.

Weitere Details zum Spiel finden sich auf playstation.com.

» Alle News, Bilder, Videos und Artikel zur gamescom 2014

Hollowpoint - Debüt-Trailer zum Dystopie-Shoot'em'Up 0:41 Hollowpoint - Debüt-Trailer zum Dystopie-Shoot'em'Up


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.