Horizon Zero Dawn - Frühes Gameplay-Video zeigt Killzone-Charakter statt Aloy

Als Horizon Zero Dawn noch in den Kinderschuhen steckte, kämpfte statt Aloy ein Platzhalter-Charakter aus Killzone: Shadow Fall gegen die Roboter-Monster.

Horizon Zero Dawn und Aloy gehören einfach zusamen, doch die Heldin war nicht von Anfang im Spiel. Horizon Zero Dawn und Aloy gehören einfach zusamen, doch die Heldin war nicht von Anfang im Spiel.

Mutig, stark und direkt - Aloy aus Horizon Zero Dawn gehört zu den beliebtesten Videospielcharakteren der vergangenen Jahre. Klar, dass das Erschaffen einer facettenreichen Figur wie Aloy eine Herausforderung für sich ist. Während einer Präsentation auf der Game Developers Conference (GDC) sprach Daniel Calvert, Entwickler bei Guerrilla Games, über die zeitintensive Charaktererstellung für den PS4-Exklusivtitel.

Killzone meets Horizon Zero Dawn

Dabei gab es auch einen Spielausschnitt zu sehen, in der statt Aloy als Platzhalter ein Charakter aus Killzone: Shadow Fall einem der Roboter-Monster die Stirn bietet.

Guerrilla Games war vor Horizon vor allem für die Arbeit an der Killzone-Reihe bekannt. Es war wohl leichter, das bereits ausgefeilte Charakter-Modell statt eine unfertige Aloy für frühe Gameplay-Tests zu nehmen.

Die kurze Szene mit dem unverhofften Ersatz-Helden seht ihr ab Minute 4:16.

Link zum YouTube-Inhalt

Horizon Zero Dawn erschien im Februar 2017 für PS4. Aktuell expandiert Guerrilla Games und schürt damit Gerüchte zu einem zweiten Teil von Aloys Abenteuer.

Würdet ihr gerne andere Charaktere in Horizon Zero Dawn spielen?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.