House of Cards - Serie: Netflix kündigt Staffel 5 an

Am 4. März geht die vierte Staffel der Erfolgsserie House of Cards mit Kevin Spacey an den Start. Doch damit ist noch lange nicht Schluss: Netflix kündigt eine fünfte Staffel für nächstes Jahr an.

von Vera Tidona,
29.01.2016 12:15 Uhr

Netflix kündigt eine fünfte Staffel seiner Erfolgsserie House of Cards für 2017 an.Netflix kündigt eine fünfte Staffel seiner Erfolgsserie House of Cards für 2017 an.

Der skrupellose Machthunger von Kevin Spaceys Francis Underwood geht weiter: Noch bevor die mit Spannung erwartete vierte Staffel der von David Fincher produzierte und preisgekrönte US-Serie »House of Cards« am 4. März an den Start geht, kündigt der Streaming-Dienst Netflix schon jetzt eine fünfte Staffel seiner Erfolgsserie an.

So wird es auch im nächsten Jahr ein Wiedersehen mit Kevin Spacey und Robin Wright als Francis und Claire Underwood geben. Als Neuzugänge spielen Kim Dickens (Gone Girl) und Jenna Stern (16 Blocks) mit. Für welche Rollen sie vorgesehen sind, wird aber noch nicht verraten. Auch wer von der bisherigen Besetzung auch in den neuen Folgen dabei sein wird, ist noch geheim.

Seit 2013 stellt Kevin Spacey den ehrgeizigen und skrupellosen US-Poltiker Underwood da, der als einstiger Kongress-Abgeordneter mit allen Mitteln seine Macht ausbaut. Eigentlich hat er sein ehrgeiziges Ziel erreicht: US-Präsident und »mächtigster Mann der Welt«. Doch nun geht es zur Freude der Fans weiter.

Zunächst geht am 4. März die vierte Staffel an den Start: In den neuen 13 Episoden steht die Wahl des US-Präsidenten an. So darf man davon ausgehen, dass die Underwoods das Weiße Haus so schnell und kampflos nicht wieder verlassen möchten.

Wie gewohnt werden hierzulande die neuen Episoden zunächst und exklusiv auf dem Pay-TV-Sender Sky parallel zum US-Start gezeigt. Die deutsche Fassung ist jeweils freitags auf Sky Atlantic HD zu sehen. Die komplette vierte Staffel ist über Sky Go, Sky On Demand und Sky Online im Originalton abrufbar.

House of Cards - Serie: Wahlkampf-Trailer kündigt Staffel 4 an House of Cards - Serie: Wahlkampf-Trailer kündigt Staffel 4 an


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...