Hunger - Neues PS4-Spiel der LittleBigPlanet-Vita-Entwickler

Das Entwicklerstudio Tasier, zuletzt durch die Vita-Version von LittleBigPlanet in Erscheinung getreten, arbeitet an einem neuen Projekt namens Hunger.

von Tobias Ritter,
23.05.2014 11:53 Uhr

Hunger ist ein neues Projekt des LittleBigPlanet-Vita-Entwicklers Tasier Studios. Es erscheint voraussichtlich als Download-Spiel für die PS4.Hunger ist ein neues Projekt des LittleBigPlanet-Vita-Entwicklers Tasier Studios. Es erscheint voraussichtlich als Download-Spiel für die PS4.

Tasier Studios, den meisten Spielern noch am ehesten durch die Entwicklung der Vita-Version von LittleBigPlanet bekannt, hat eigenen Angaben zufolge bei einem Wettbewerb des Nordic Game Program einen Betrag in Höhe von umgerechnet rund 67.000 Euro für ein neues Spielkonzept gewonnen. Das neue Projekt des Studios firmiert aktuell noch unter dem Namen Hunger und wurde auf der Nordic Game Conference 2014 im schwedischen Malmö das erste Mal vorgestellt.

Hunger ist ein Third-Person-3D-Action-Adventure mit Stealth- und Erkundungs-Elementen. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines neunjährigen Mädchens, das in einer surrealen Welt lebt und in ein Unterwasser-Resort entführt wird, wo es Zwangsarbeit für die herrschende Elite verrichten muss. Ziel ist es, die Freiheit zurück zu erlangen.

Erscheinen wird das Spiel am Ende voraussichtlich als Download-Titel für die PlayStation 4. Einen Release-Zeitraum gibt es bisher noch nicht.

Alle 4 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...