Hyper Light Drifter - Kickstarter-Aktion überaus erfolgreich abgeschlossen; Release auch für Wii U (Update)

Die Kickstarter-Aktion für das Action-Rollenspiel Hyper Light Drifter wurde erfolgreich abgeschlossen. Eigentlich wollten die Initiatoren recht bescheidene 27.000 Dollar haben, letztlich bekamen sie deutlich mehr als eine halbe Million.

von Andre Linken,
04.10.2013 16:57 Uhr

Update 13. Oktober: Die Kickstarter-Kampagne für das Action-Rollenspiel Hyper Light Drifter ist zu Ende. Erfolgreich natürlich, das war schon kurz nach dem Start der Aktion vor einem Monat keine Frage mehr, da die angepeilten 27.000 US-Dollar schnell zusammen waren. Letztlich kamen sage und schreibe 645.158 Dollar von 24.150 Unterstützern zusammen. Das macht 2389 Prozent der ursprünglichen Zielsumme.

Zu Windows-, Mac- und Linux-Systemen gesellen sich damit auch die PlayStation 4 sowie die Vita, als auch Nintendos Wii U zu den Veröffentlichungsplattformen. Insgesamt konnte die Kampagne 19 Stretch Goals knacken, lediglich das über 1 Million Dollar war dann doch etwas zu hoch angesetzt. Hierfür sollte es das SNES-Demake »Super Hyper Light Drifter« geben.

Die Kickstarter-Aktion von Hyper Light Drifter ist sehr erfolgreich.Die Kickstarter-Aktion von Hyper Light Drifter ist sehr erfolgreich.

Update 11. Oktober 2013: Mittlerweile hat die Kickstarter-Aktion die Marke von 550.000 Dollar erreicht. Somit wird das Action-Rollenspiel Hyper Light Drifter definitiv auch für die Wii U erscheinen. Das nächste Stretch-Goal liegt bei 600.000 Dollar, ist bisher aber noch nicht genau deklariert. Die Aktion läuft noch bis zum 12. Oktober 2013.

Originalmeldung: Die Kickstarter-Aktion für das Action-Rollenspiel Hyper Light Drifter ist auch weiterhin sehr erfolgreich. Mittlerweile hat die Kampagne bereits mehr als 431.000 Dollar eingebracht - also zirka das 16-fache der geforderten Mindestsumme in Höhe von 27.000 Dollar.

Somit hat die Aktion auch einige weitere Stretch-Goals erreicht. Unter anderem wird es einen onlinefähigen Challenge-Modus sowie erweiterte Areale geben. Des Weiteren haben die Entwickler das Team erweitert, um die Arbeiten an Hyper Light Drifter optimieren zu können.

Das nächste Stretch-Goal liegt bei 450.000 Dollar, was mehr Loot und Ausrüstung bedeuten würde. Auch für 500.000 oder gar 600.000 Dollar wird es Stretch-Goals geben, zu denen bisher allerdings noch keine konkreten Informationen vorliegen. Die Aktion läuft noch bis zum 12. Oktober 2013.

Hyper Light Drifter ist ein 2D-Action-Rollenspiel von dem Entwickler Heart Machine, das mithilfe von Crowdfunding finanziert wurde. Das Spielgeschehen stellt eine Mischung aus The Legend of Zelda: A Link to the Past und Diablo dar. Der Fokus liegt auf schnellen Kämpfen mit taktischen Optionen sowie eine große Welt zum Erkunden. Die Gegner sollen im Spielverlauf immer größere Herausforderungen darstellen und bessere Taktiken erfordern.

Alle 16 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...