Seite 2: Infinite Space im Test - Test für Nintendo DS

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Infinite Space: Geniales Kampfsystem

Infinite Space: Die Gefechte sind extrem taktisch und können sich über mehrere Minuten ziehen. Infinite Space: Die Gefechte sind extrem taktisch und können sich über mehrere Minuten ziehen.

Mass Effect 2 drückt sich vor Weltraum-Gefechten, in Infinite Space sind sie das Fleisch in der Suppe. Die (bis auf Bossfights zufälligen) Kämpfe laufen in einem separaten Screen ab, auf dem sich die zwei Parteien gegenüber stehen. Ihr entscheidet, welches der gegnerischen Schiffe ihr zuerst angreift, es empfiehlt sich aber, die feindliche Formation von vorne nach hinten abzutragen. Wichtig ist die Waffenreichweite! Wenn eure Aktionsleiste aufgeladen ist, solltet ihr fix vorrücken, bis alle Waffen blau leuchten. Dann feuert ihr einen normalen Angriff oder eine Breitseite (dreifacher Schaden) ab. Aber Vorsicht, die Gegenseite kann das auch! So werden die Raumschlachten zu einer extrem taktischen Mixtur aus Beobachten, Stellungswechseln und Angreifen, für die man eigentlich drei Augen bräuchte – super!

Infinite Space: Eher Hardcore

Infinite Space: Auf der Weltraumkarte sucht ihr Yuris nächstes Ziel aus. Infinite Space: Auf der Weltraumkarte sucht ihr Yuris nächstes Ziel aus.

Weniger super allerdings, dass euch das Spiel mit dem Kampfsystem reichlich allein lässt. Zwar gibt es eine Art Tutorial, doch die Feinheiten und Fallstricke des System erklärt das nicht. Die Hilfefunktion auf den Raumstationen bringt da deutlich mehr, ist aber umständlich zu bedienen. Aber hey, Infinite Space richtet sich eben an abgebrühte, altgediente Spieler. Die werden sich vielleicht auch nicht an der ziemlich altbackenen Optik und den teils blechernen Sounds stören – das ginge selbst auf dem DS auch deutlich besser!

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