Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Interviews

suchen
Paging Paging  
Seite 1/2
  Seite 2 Seite 2

Wolfenstein: The New Order - Interview mit Bethesda - Warum die deutsche Version anders ist

In Deutschland erscheint der Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order zwar »Uncut«, aber mit einigen Anpassung. Unsere Kollegen bei GameStar sprachen mit dem Publisher Bethesda darüber, warum diese Änderungen nötig sind. » mehr

XCOM: Enemy Within - Interview - Ananda Gupta: »Die Spieler müssen selbst auf die Jagd gehen«

Wir haben Ananda Gupta, den Lead-Designer von XCOM: Enemy Within, über sein Spiel, die neuen menschlichen Gegner und seine Moralvorstellungen in Bezug auf Cyborgs befragt. » mehr

Interview mit Jade Raymond - »Wir müssen erwachsene Inhalte als Herausforderung annehmen«

Wohin entwickelt sich die Spielebranche mit der neuen Konsolengeneration? Diese und andere Fragen besprechen wir mit der Studiochefin von Ubisoft Toronto, Jade Raymond. » mehr

Destiny - Interview: »Destiny ist unsere Definition von Next-Gen«

Alles auf eine Karte: Bungie setzt seine komplette Besatzung auf die Entwicklung des Next-Gen-Shooter-MMOs Destiny an. Kann das gutgehen? » mehr

E3-Interview mit Electronic Arts - GamePro im Gespräch mit EA-Vize Patrick Söderlund

EA-Games-Chef Söderlund erklärt GameStar-Redakteur Michael Graf Electronic Arts' Pläne zu Gebrauchtspielen, PC, Mobile, Wii U, Cloud und Free2Play. » mehr

Iron Man 3: Interview mit Robert Downey Jr. - Iron Man mit Lederhose

Auf den ersten Iron Man war Robert Downey Jr. ganz stolz. Im Interview zum dritten Film der Reihe erklärt er uns, wieso es immer noch nicht langweilt und was er in Zukunft als Iron Man noch bewegen möchte. » mehr

Interview mit Christoph Waltz zum Film Django Unchained - Ungewollt das Drehbuch von Django Unchained beeinflusst

Eigentlich will Christoph Waltz nie Quentin Tarantinos Drehbücher beeinflussen. Hat er aber! Wie das passierte und wie ihm sein aktuelles Leben gefällt, verrät er uns im Interview. » mehr

Interview mit Quentin Tarantino zum Film Django Unchained - »Ich musste die Gewalt reduzieren«

Mit Django Unchained kommt jetzt Quentin Tarantinos erster Western in die Kinos. Im Interview berichtet uns der Regisseur von befreiender Rache, aus dem Ruder laufender Gewalt und seinen Gedanken ans Aufhören. » mehr

Interview mit Sony zu Vita & PlayStation 4 - »Wir haben falsche Erwartungen geweckt«

Im Gespräch mit GamePro erzählt Shuhei Yoshida von Sony über vergangene Fehler und die Zukunftsstrategie für PlayStation 4 & Co. » mehr

Chronicle: Hauptdarsteller Alex Russell im Interview - Im Hamsterrad des Todes

Kleiner Superheldenfilm ganz groß: Als Low-Budget-Produktion hat Chonicle in den USA an der Kinokasse ganz groß abgeräumt. Wir haben in Berlin mit dem Hauptdarsteller Alex Russel gesprochen. » mehr

The Last of Us - Interview mit Game Director Bruce Straley - »KI heutzutage ist Bullshit«

Als Designer arbeitete Bruce Straley schon an Uncharted 1 und 2. Als Game Director für The Last of Us stand er uns nun im Interview Rede und Antwort. » mehr

How i met Sakaguchi-san - Interview mit dem Final-Fantasy-Schöpfer

Anlässlich des Europa-Releases von The Last Story traf GamePro-Redakteur Nino den Final-Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi und sprach mit ihm über Facebook, Lego und ein Spiel namens Fighting Fantasy. » mehr

XCOM: Enemy Unknown - Interview mit Jake Solomon - »Es ist einfach mein Lieblingsspiel.«

Jake Solomon ist Lead-Designer von XCOM: Enemy Unknown, der Neuauflage des Strategieklassikers aus den 90er Jahren. Im Interview sprach er mit uns über Lippenbekenntnise, Rundensystem und Sid Meier. » mehr

Mission: Impossible - Regisseur Brad Bird im Interview - »Es ist Tom Cruises Filmserie«

Brad Bird hinterließ Pixar mit Die Unglaublichen und Ratatouille zwei Meisterwerke. Jetzt traut er sich mit Mission Impossible: Phantom Protokoll zu neuen Ufern. Von den neuen Herausforderungen berichtet er im Interview. » mehr

Mission: Impossible - Simon Pegg im Interview - »Gute Drehbücher gibt es nur selten«

An der Seite von Tom Cruise spielt in Mission Impossible: Phantom Protokoll Shaun-of-the-Dead-Star Simon Pegg. Wie er als Schauspieler aus der britischen Provinz mit seinem großen Vorbild klarkommt, erklärt er uns im Interview. » mehr
Paging Paging  
Seite 1, 2
  Seite 2 Seite 2
PROMOTION
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA