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Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Interviews

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The Evil Within - Interview - Shinji Mikami : »Die Menschen sind härter als früher.«

Der Erfinder von Resident Evil, Shinji Mikami, spricht im Interview über seine Arbeit an The Evil Within und wie sich die Erwartungen und Belastbarkeit der Horror-Fans über die Jahre geändert hat. » mehr

Battleborn - Interview mit Gearbox - Vom Shooter-Looter und Hero-Shooter

Was erwartet uns mit Battleborn, der neuen Marke von den Borderlands-Machern? Wir trafen uns mit Randy Varnell, Aaron Linde und John Mulkey von Gearbox und fragten sie nach ihrem ambitionierten »Hero-Shooter«. » mehr

Alien: Isolation - Interview mit Sigourney Weaver - »Eigentlich sollten wir alle nackt sein«

Wir sprachen mit Sigourney Weaver über ihre Rolle im kommenden Horror-Spiel Alien: Isolation. Sie erzählt, warum sie erst jetzt bei einer Spielumsetzung mitmacht und wieso beim Alien-Film urprünglich alle nackt sein sollten. » mehr

Mortal Kombat X - Interview - Fünf Fragen an Ed Boon

Ed Boon hat 1992 zusammen mit seinem ehemaligen Geschäftspartner John Tobias die Mortal-Kombat-Reihe ins Leben gerufen. Wir hatten Gelegenheit, Ed ein paar Fragen zu stellen. » mehr

Wolfenstein: The New Order - Interview mit Bethesda - Warum die deutsche Version anders ist

In Deutschland erscheint der Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order zwar »Uncut«, aber mit einigen Anpassung. Unsere Kollegen bei GameStar sprachen mit dem Publisher Bethesda darüber, warum diese Änderungen nötig sind. » mehr

XCOM: Enemy Within - Interview - Ananda Gupta: »Die Spieler müssen selbst auf die Jagd gehen«

Wir haben Ananda Gupta, den Lead-Designer von XCOM: Enemy Within, über sein Spiel, die neuen menschlichen Gegner und seine Moralvorstellungen in Bezug auf Cyborgs befragt. » mehr

Interview mit Jade Raymond - »Wir müssen erwachsene Inhalte als Herausforderung annehmen«

Wohin entwickelt sich die Spielebranche mit der neuen Konsolengeneration? Diese und andere Fragen besprechen wir mit der Studiochefin von Ubisoft Toronto, Jade Raymond. » mehr

Destiny - Interview: »Destiny ist unsere Definition von Next-Gen«

Alles auf eine Karte: Bungie setzt seine komplette Besatzung auf die Entwicklung des Next-Gen-Shooter-MMOs Destiny an. Kann das gutgehen? » mehr

E3-Interview mit Electronic Arts - GamePro im Gespräch mit EA-Vize Patrick Söderlund

EA-Games-Chef Söderlund erklärt GameStar-Redakteur Michael Graf Electronic Arts' Pläne zu Gebrauchtspielen, PC, Mobile, Wii U, Cloud und Free2Play. » mehr

Iron Man 3: Interview mit Robert Downey Jr. - Iron Man mit Lederhose

Auf den ersten Iron Man war Robert Downey Jr. ganz stolz. Im Interview zum dritten Film der Reihe erklärt er uns, wieso es immer noch nicht langweilt und was er in Zukunft als Iron Man noch bewegen möchte. » mehr

Interview mit Christoph Waltz zum Film Django Unchained - Ungewollt das Drehbuch von Django Unchained beeinflusst

Eigentlich will Christoph Waltz nie Quentin Tarantinos Drehbücher beeinflussen. Hat er aber! Wie das passierte und wie ihm sein aktuelles Leben gefällt, verrät er uns im Interview. » mehr

Interview mit Quentin Tarantino zum Film Django Unchained - »Ich musste die Gewalt reduzieren«

Mit Django Unchained kommt jetzt Quentin Tarantinos erster Western in die Kinos. Im Interview berichtet uns der Regisseur von befreiender Rache, aus dem Ruder laufender Gewalt und seinen Gedanken ans Aufhören. » mehr

Interview mit Sony zu Vita & PlayStation 4 - »Wir haben falsche Erwartungen geweckt«

Im Gespräch mit GamePro erzählt Shuhei Yoshida von Sony über vergangene Fehler und die Zukunftsstrategie für PlayStation 4 & Co. » mehr

Chronicle: Hauptdarsteller Alex Russell im Interview - Im Hamsterrad des Todes

Kleiner Superheldenfilm ganz groß: Als Low-Budget-Produktion hat Chonicle in den USA an der Kinokasse ganz groß abgeräumt. Wir haben in Berlin mit dem Hauptdarsteller Alex Russel gesprochen. » mehr

The Last of Us - Interview mit Game Director Bruce Straley - »KI heutzutage ist Bullshit«

Als Designer arbeitete Bruce Straley schon an Uncharted 1 und 2. Als Game Director für The Last of Us stand er uns nun im Interview Rede und Antwort. » mehr
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